1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DC3, 31. Mai 2008.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    ITV 1 Central
    ASTRA 2B, 28.2°Ost
    12402, Vertikal, SR 27500
    Video PID 2305, Audio PID 2306
    Noch kein Now&Next-EPG vorhanden, Kennung eine 4stellige Zahl (die ich vergessen habe aufzuschreiben)

    Astra 2B Nordbeam: Deutschsprachiger Raum, Frankreich, BeNeLux, Britische Inseln, Skandinavien, Baltikum, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn u.a.
    http://www.lyngsat-maps.com/maps/astra2b_north.html

    Ich wünsche den "Neu-Zuschauern" viel Spaß (ich finde ITV2 allerdings besser als ITV 1 :p)
     
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Danke für den Hinweis. Meine Skydigibox hat ihn nun unter der Kennung 12199 eingelesen.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Fragt sich nur was der da jetzt soll? Bleibt das dauerhaft, oder ist das nur irgend ein Test?
     
  4. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Vielleicht wollen sie doch so eine art Pointer einführen, also alle Regionalversionen (d.h. nur die Regionalsendung) mit urheberrechtlich unbedenklichen Inhalten wird auf einen Europabeam ausgestrahlt und den Rest der Zeit zeigt ein Pointer auf den Hauptkanal, der auf dem 2D Spotbeam sitzt. Ja, die Skyboxen werden dieses technischen Kniff wohl nicht mitmachen, aber so könnte man dem Platzproblem auf 2D wirkungsvoll begegnen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Egal was sie machen, die Skyboxen muessen es mitmachen koennen ansonsten verlieren sie 9 Millionen Haushalte und das kann sich ITV angesichts seiner finanziellen Situation nicht leisten. Die anfaengliche Abwesenheit auf der Sky-Plattform hat ITV damals schon sehr, sehr teuer bezahlt
     
  6. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Dürfte wohl eher für die Euro 2008 sein und danach wieder verschwinden. ITV zeigt doch auch Spiele und hat vor Ort Reporter.... :eek:
    Auf dem 2D könnte man viel Einsparen, wenn man die Regionalversionen wie der ORF und die ARD nur zu den gesplitteten Zeiten senden würde.
     
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Aber warum sollten sie für die EM einen neuen Feed/Sendeplatz nehmen? Gerade da geht es doch um relevante Rechte...
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Im Unterschied zu D oder Ö sind aber nicht nur einzelne Lokalsendungen vorhanden, sondern lokale Kurzinformationen über das gesamte Programm verteilt und, im Falle von ITV, gibt es auch lokale Werbung.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    schaue gerade beat the star auf itv1!

    ist uk version von schlag den raab (1945 - 2100)
     
  10. dirtyvision

    dirtyvision Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    130
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Ja ist eine Supersache den Kanal auf Deutschland Flächendeckend zu haben.
    Aber solange hier keine Informationen vorliegen woher dieser Schritt des Senders kommt, sollte man die Freude zurück stecken.
    Geradezu weil die Situation 2005 auch schon mal war.

    Wenn nächste Woche die EM auch noch da übertragen wird, kann man davon ausgehen das was ernsthaftes vorliegt.
    Denn die EM Rechte sind mächtig teuer.
     

Diese Seite empfehlen