1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV 1+1 fta

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von de vrije fries, 7. Dezember 2010.

  1. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    hoi,

    auf dem astra 2d transponder 10891 h 5/6 22000 ITV 1+1 has startet fta

    unter 10145 ITV 1+1 central fta
    unter 10155 ITV 1 fta
    unter 10125 U TV( ulster tv) fta
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ITV 1+1 fta

    Handelt es sich denn bei dem +1 Sender tatsächlich um ITV1 Central ?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.301
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ITV 1+1 fta

    Ja sieht so aus.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ITV 1+1 fta

    Transponderverschwendung.
    Anstatt weitere +1 Versionen aufzuschalten, von denen es auf Astra 2D schon mehr als genug gibt, hätte man lieber Platz schaffen sollen für Fiver und Five USA.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ITV 1+1 fta

    Die Transponder gehören aber nunmal ITV. Welchen Grund sollten die haben FIVE für deren Ableger Kapazität zu schenken? Ich finde solange man jetzt nicht für jede Regionalversion eine +1 Variante startet geht das in Ordnung

    Greets
    Zodac
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ITV 1+1 fta

    Five befindet sich auch auf einem BBC Transponder.
    Gerade vor Weihnachten hätte ich mit attraktiveren Neuaufschaltungen gerechnet, aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Vielleicht überrascht Freesat uns noch alle und schaltet sogar in diesem Jahr noch Channel 4 HD auf.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ITV 1+1 fta

    @Arkadia 2008:
    Das ist richtig. Das halte ich aber auch für eine große Ausnahme. Zudem handelt es sich dabei um EINEN Sender. Wenn die FIVER Ableger aufgeschaltet werden, braucht man eigentlich vier, maximal jedoch zwei Slots. Was soll dafür abgeschaltet werden?

    Für Channel 4 HD sehe ich erst dann eine Chance, wenn entweder 10847 V oder 10936 V auf DVB-S2 umgestellt werden. Und selbst dann ist fraglich, ob die BBC oder ITV dafür Kapazität hergibt. Man munkelt nämlich bereits, dass die BBC in 2011 bereits "BBC Two HD" starten will...
    Wahrscheinlich wird man aber warten müssen, bis der 2D Nachfolger im Betrieb ist.

    Greets
    Zodac
     
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ITV 1+1 fta

    Will UlsterTV eigentlich den TP 54 verlassen, weil der Sender ja nun auch auf TP 53 auftaucht ?
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ITV 1+1 fta

    Ja ohne die +1 Versionen wäre ja ordentlich Platz für mehr Sender und vor allem auch mehr Qualität, aber das es von den Hauptkanälen immer jede Menge Regionalversionen gibt verschwendet auch ordentlich Platz. Man kann nur hoffen das der 2D, dann keinen besser Beam hat, denn wenn man nichts mehr Empfangen kann dann braucht es auch nicht mehr Sender.
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ITV 1+1 fta

    Mittlerweile ist der EPG (now&next) aufgeschaltet, die korrekte Programm-ID fehlt aber noch.

    Lang lebe Astra 2D, sein Nachfolger wird nichts als Ärger bringen!

    Gruß anton551
     

Diese Seite empfehlen