1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italienische Sender auf Hotbird????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mehlbox, 5. Januar 2004.

  1. mehlbox

    mehlbox Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Netzwerk
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Ich habe eine 2-LNB Lösung 1.Hotbird und 2.Astra
    auf Hotbird bekomme ich die italienischen Sender RAI1 RAI2 RAI3 leider nicht rein.
    Habe nach mehreren automatischen Suchläufen mal die Frequenzen manuell eingeben nach der Frequenzliste hier auf der Seite. Habe als Reciever einen Nokia 150S getestet, damit bekomme ich die Sender nicht rein, vielleicht zu schwach?? Ach vielleicht auch noch interessant, wohne in der Nähe von Mönchengladbach(NRW Rheinland)

    Gruß mehlbox
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute


    das LNB 1 Astra und 2 LNB muss Hot bitd ha!

    Dein Sat ist ein 85 cm?


    Alles Tv und radio http://www.lyngsat.com


    Grüsse
    D-box 1
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo mehlbox

    Es spielt eigentlich keine Rolle, welches LNB auf Hotbird oder ASTRA gerichtet ist. Wenn Hotbird im Fokus ist, sollten die RAI-Programme ohne Probleme zu empfangen sein. Wie sieht es mit den anderen Sendern auf Hotbird aus? Wie gross ist die Schüssel?
    Gruss Daniel
     
  4. mehlbox

    mehlbox Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Netzwerk
    Hallo erstmal vielen Dank,

    habe die Seite besucht und die Werte eingegeben, doch leider auch kein Erfolg, bekomme jede Menge Sender von Hotbird 13° nur die italienischen Sender nicht. Nein habe nur 65cm oval Modell von Nokia ist 65 cm.

    Komisch in mehreren Foren habe ich es genau andersrum gelesen 1.LNB Hotbird 2.LNB Astra, da das Astra Signal stärker ist. Bekomme ja auch sonnst alles sehrgut rein.

    Gruß Mehlbox
     
  5. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo Mehlbox
    Es ist schon so, dass es kaum mehr eine rolle spielt, ob das erste LNB auf Hotbird oder ASTRA ist. Mit einer 65cm-Schüssel bist Du schon etwas knapp, aber sollte immer noch gut gehen, insbesondere, wenn das erste LNB für Hotbird in der Mitte ist und das zweite LNB für ASTRA schielt (es ist doch so?).
    Die RAI-Sender sind sehr stark und wirklich ohne Probleme zu empfangen. Vermutlich ist es ein anderes Problem (LNB funktioniert nicht richtig?). Es ist vielleicht gut, wenn Du uns einige Sender aufführst von Hotbird, welche Du empfangen kannst. Möglicherweise lässt sich so eine Regelmässigkeit feststellen.
    Gruss Daniel
     
  6. mehlbox

    mehlbox Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Netzwerk
    Hey Daniel,

    mache später mal eine Liste welche laufen. Komisch ist nur, das so "starke" Sender nicht bei einem automatischen Sendersuchlauf gefunden werden und ganz komisch ist das es bei manueller Suche auch nicht klappt. Ja Hotbird ist zentral eingerichtet und Astra LNB "schielt". Habe zwei Universal LNB's habe sie mal getauscht, aber auch kein Erfolg. Ob der Nokia Mediamaster dran Schuld hat? Vielleicht kann er keine "schwachen" Signale empfangen? Werde gleich mal die Nokia D-Box II anschließen mal sehen wie es da ist.

    Melde mich dann später nochmal.

    Gruß mehlbox
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute


    Dein Spiegel ist so klein mit einer 65 cm. entt&aum


    Kaufe dir lieber neue Sat von 85 cm hast du keine probleme von Astra und Hot bird ha!


    Grüsse
    D-Box1
     

Diese Seite empfehlen