1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italienische Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tom Dooley, 21. Februar 2003.

  1. Tom Dooley

    Tom Dooley Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Ich bin gerade dabei eine digitale SAT-Anlage anzuschaffen und möchte auch italienisches Fernsehen empfangen. Werden diese Programme auch über ASTRA ausgestrahlt oder muß ich einen 2ten Sat. anpeilen (vermutlich Hotbird?)?
    Vielleicht weiß auch jemand, ob ita. TV auch analog zu empfangen ist, da ich noch einen älteren, analogen Receiver besitze und den auch weiterbenutzen möchte.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Die Italiener senden koplett über HotBird (13 ost). Analog bekommst du nur die drei RAI-Sender, alle anderen (inklusive RAI) gibt es nur noch digital. Was du auf 13 Ost sehen kannst, kannst du hier ablesen.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.600
    Ort:
    Kärnten
    Wenn du die Schüssel nicht drehen möchtest, kriegst du RAI Uno unverschlüsselt digital auch auf Astra.

    Ich empfehle dir aber unbedingt einen digitalen Receiver und ein (zusätzliches) Universal-LNB für 13 Grad Ost.
     

Diese Seite empfehlen