1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italienisch Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KhartorumX, 17. Oktober 2005.

  1. KhartorumX

    KhartorumX Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,


    ich interessiere mich für ein Premiere Abo, ich habe dazu gesehen, das man für 5Euro im Monat 4 Italienische Sender bekommt, und dazu noch eine Duo-LNB für 29Euro kaufen muss.

    Kurz bevor ich dann anrufen wollte um zu Bestellen, habe ich gesehen das diese Sender die bei Premiere verkauft werden, auf diesem Eutelsat Satelliten unverschlüsselt ausgestrahlt werden.

    So, selbstverständlich möchte ich keine 5Euro zahlen wenn es auch Legal umsonst geht. Sind es denn ehrlich genau die selben Sender?

    RAI ! RAI 2 RAI3 und Video Italia, letzteren hab ich nicht gesehen.


    Wenn es die selben sind, sind sie dauerhaft in Deutschland empfangbar?

    Und wenn was muss ich machen, wenn ich gleichzeitig auch noch Premiere empfangen will?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Italienisch Sender

    Unverschlüsselt (oder nahezu unverschlüsselt) gibt's auf Hotbird RAI 1, RAI 2, Rai 3, Rete 4, Canale 5, Italia 1 und noch eine Menge anderer kleinerer italienischer Sender. Bei den großen 6 sind einige, urheberrechtlich relevante Sendungen, verschlüsselt. Das betrifft i.d.R. Sportübertragungen und einige Filme und wenige Serien. Video Italia gibt es über Hotbird nur verschlüsselt im Sky Italia-Paket, d.h. es ist ein Abonnement dieses Anbieters nötig.
    Zum gleichzeitigen Empfang von Premiere (über Astra 19,2°) und der italienischen Sender (über Hotbird 13°) braucht's eine entsprechende Multifeed-Installation, die beide Satelliten empfängt. Die Installation ist nicht aufwendiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  3. KhartorumX

    KhartorumX Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Italienisch Sender

    Also heisst das jetzt das sich die 5Euro im Monat nicht lohnen und ich das dementsprechende Programm nicht?

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/popup_premiere_international_kanalbeschreibungen_premiere_italia.jsp

    hoffe man darf hier so einen Link setzen,))

    Also kann ich 2 vollkommen normale Digital LNBs nehmen?

    Hab noch ne ANALOGE Schüssel und muss ja wegen Premiere schon wechseln.

    Wenn ich diesen Hotbird mit diesem zweiten LNB "anpeile?" dann hab ich ganz normal neue Sender im Reciever sprich in der Sender Liste? Oder stell ich mir das ganze etwas zu einach vor?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Italienisch Sender

    Wenn Du keinen Wert auf Video Italia legst, lohnt es sich in keinem Fall und Du bist mit dem Hotbird-Empfang sehr viel besser bedient.
    Wenn die Schüssel (mit Universal LNBs) installiert ist, hast Du ein Kabel (wie bislang auch), dass an den Receiver kommt. Dem receiver mußt Du dann noch sagen, dass Du Astra und Hotbird empfängst und die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Wenn alles eingestellt ist, müßt Du für jeden Satelliten einen gesonderten Suchlauf machen und dann findest Du die Kanäle beider Satelliten in Deiner Kanalliste...
     
  5. KhartorumX

    KhartorumX Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Italienisch Sender

    Ok ich danke vielmals das hat mir alles wirklich sehr geholfen.

    nur eine Frage hab ich noch,

    wenn ich mir jetzt neue LNB kaufe für Premiere und diesen Hotbird,

    was soll ich da machen, also einen oder zwei kaufen?

    Und brauche ich sonst noch einen zwischen stecker oder etwas in der art?

    Irgendeine Empfehlung was die LNBs angeht, will mich nicht verkaufen und nacher klappt es nicht.

    Und was ist mit dem Reciever, bekomme einen von Premiere, könnte es da hapern?
     
  6. KhartorumX

    KhartorumX Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Italienisch Sender

    Ich hätte mal ne Frage, weil ich da bei diesem Listen nicht so ganz durch geblickt habe. Wenn ich über Astra Premiere Empfange, und daneben noch Hotbird für die anderen Kanäle, welche Italienischen Kanäle kann ich dann im "vollem" Umfang ohne verschlüsselung empfangen? Und welche English Sprachigen? Unterhaltungs Sender wären mir schon sehr wichtig.
     
  7. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Italienisch Sender

    Gar keine. RAI 1-3 und die Mediaset Sender senden zwar 98% unverschlüsselt, aber nicht 100%. Englischsprachige Unterhaltung wirst du da auch nicht finden, alles italienisch synchronisiert.
     
  8. KhartorumX

    KhartorumX Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Italienisch Sender

    Ich hab jetzt schon 2mal gelesen, das es zu 98Prozent frei ist, aber nicht 100Prozent.

    Sind das einschnitte die man entgegen nehmen kann, also wenn mir da jeden tag ne viertel Stunde das pordon zur Tagesschau fehlt finde ich das nicht so wirklich kritisch.

    Es ist nur so das ich bei Premiere dafür 5Euro im Monat zahlen würde, und ich nicht für etwas bezahlen möchte was es auch frei zu Empfangen gibt.

    Deswegen hab ich mich für Hotbird variante entschieden, weis aber nicht so recht wieviele Italienisch sprachige Sender dort nun wirklich vertreten sind.

    Das hätte ich halt gerne gewusst. Ich gehe mir wohl Morgen die LNB kaufen, unter dem Gesichtspunkt das ich Italienisches TV darüber empfangen kann. Weil ich mir sonst diese DUO LNB bei Premiere bestelle und dort das Ital-Paket hinzu wähle.

    Ich habe nicht wirklich viel ahnung von diesen ganzen Sachen deswegen wollte ich mich vorher schlau machen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Italienisch Sender

    98% unverschlüsselt heißt, dass es passieren kann, dass auf einem oder mehreren Kanälen eine Zeit lang nichts zu sehen ist. Manchmal eine Stunde,manchmal auf 2 oder 3. Kommt drauf an, was verschlüsselt wird. Sportübertragungen sind soweit ich das beobachtet habe grundsätzlich verschlüsselt. Ab und an sind einige wenige Serien oder Spielfilme verschlüsselt.

    Zu sehen gibt's wie gesagt RAI1-3, Rete 4, canale 5, Italia 1. Außerdem noch einige RAI Spezialkanäle (Rai News 24, RAI Med und noch ein paar andere), Ore24, Sky TG24 und viele Regional-und Lokalsender. Lohnt sich also auf jeden Fall im Vergleich zum Premiere International Paket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Italienisch Sender

    Zu Bedenken ist auch noch, daß die zeitweilige Verschlüsselung daran liegt, weil die Sender für Sport und einige andere Sachen keine Europaweiten FTA Rechte eingekauft haben, sondern nur italienische Inlandsrechte.
    Das ändert sich auch nicht, wenn die Kanäle von Premiere verschlüsselt angeboten werden, da Deutschland auch nicht zu Italien gehört und ebenso keine Senderechte vorhanden sind.
    Entsprechend sind die 2% die über Sat verschlüsselt werden über Premiere auch nicht zu empfangen. Dies geht nur, mit einer entsprechenden Karte aus Italien (Sky Italia).

    Wer auf Video Italia verzichten kann, für den sind die 5 Euro für das Premiere Italienpaket nur rausgeschmissenes Geld, sofern der Hotbirdempfang machbar ist. Der Witz dabei ist auch noch, daß man zum Empfang von Premiere International auch die Satanlage umrüsten muss, da ja über Astra 3 23,5 Ost gesendet wird.

    Hier ist noch eine Liste aller italienischen frei empfangbaren Sender. Die meisten davon empfangbar über Hotbird.
    Einige sehr gute italienische Programme senden allerdings nur über Eutelsat W2, der genau zwischen Astra 19,2 und Hotbird liegt. Unter anderem das italienische MTV.
    Mit den passenden LNBs (müssen sehr schmale sein) und einer 3-fach Multifeedhalterung kann man auch den Empfang aller 3 Satelliten problemlos realisieren.

    Gruß Indymal