1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italien - WElche Schuessel reicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cebe, 24. Juli 2006.

  1. cebe

    cebe Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ciao, bin nach Italien (Firenze) gezogen, und frage mich jetzt welche Schuessel ich auf den Balkon schrauben muss, um dtsch Fernsehen zu bekommen.

    Reicht z.B. so ein Campingset mit einer 35cm Schuessel?

    Danke fuer Tips und Hinweise!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Italien - WElche Schuessel reicht?

    60 cm für den 1H
    80 cm für alle Programme müssten reichen.
    In Süditalien etwas größer.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Italien - WElche Schuessel reicht?

    Nur falls dir Premiere wichtig ist, würde ich auf 1m setzen, ansonsten 80cm wie mein Vorgänger sagte um auch etwas Schlechtwetterreserve zu haben.

    Sollte dir 13E auch wichtig erscheinen wegen Sky Italia und evtl. der Schweizer empfehle ich mindestens 80cm mit Focus auf 19.2E und 13E schielend.

    Falls auch noch 23.5E in Frage kommt, würde ich zu einem 1.20m greifen. Focus auf 19.2E und 13E bzw. 23.5E im Offset.

    Die exakte Empfangssituation werden dir sicher die Kollegen hier mitteilen können: http://www.digital-forum.it/

    35cm können sicher viele Frequenzen empfangen sind jedoch nicht empfehlenswert wenn du wirklich stabilen Empfang bei jeder Wetterlage haben willst. Auch wenn der jetzt gut funktioniert, auch in Firenze melden sich irgendwann die Herbst- und Winterregen, daher sind o.g. Durchmesser leider keine Übertreibung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006

Diese Seite empfehlen