1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italien: MTV wird zum Vollprogramm

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Cha, 20. September 2015.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Vor einigen Tagen wurde MTV Italia in MTV8 umbenannt und soll nun auch Live-Sport (wie UEFA Europa League oder MotoGP), Live-Shows (X Factor, Italia Got Talent) und sogar Nachrichten zeigen.

    https://it.wikipedia.org/wiki/MTV8#Il_rebrand_in_MTV8

    [​IMG]

    Ob sowas auch in Deutschland denkbar ist?
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Italien: MTV wird zum Vollprogramm

    Nö, da MTV Italia im August an Sky Italy verkauft wurde und nicht mehr Viacom gehört
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Italien: MTV wird zum Vollprogramm

    Da MTV eh nur schnulli noch zeigt und mehr oder weniger ein Entertainmentkanal ist, könnten die MTV´s meinetwegen auch ganz verschwinden.

    MTV hat in allen europa Ländern das Musik TV kaputt gemacht.
     
  4. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Italien: MTV wird zum Vollprogramm

    Viacom hat am 1.8. ein neues sender in Italien gestartet : MTV Next.

    MTV Next HD - - Sky Guida TV - Sky

    Und dieser sender ist eigentlich der echte nachfolger von MTV in Italien.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Italien: MTV wird zum Vollprogramm

    "MTV8" sendet zurzeit unverschlüsselt auf 11.881 v 27.500 fec 3/4...

    [​IMG]
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Italien: MTV wird zum Vollprogramm

    Ist aber dunkel !!

    Da wollte man sicher nur Werbung für die Fussballübertragung machen.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Italien: MTV wird zum Vollprogramm

    Ich verstehe ja, wenn man den "alten" MTV-Sender verkauft hat, wenn man nicht mehr an der DVB-T-Verbreitung interessiert ist, ein anderer Anbieter aber doch. Aber warum hat man dem Sender dann nicht einfach einen ganz anderen Namen gegeben? So stiftet man doch nur Verwirrung.

    Auf der anderen Seite liest man dann von einem "MTV Next", und denkt mal ansatzweise an etwas Kreativität beri der Viacom, um dann wieder zu lesen, dass es der gleiche Mist ist wie bei "MTV" gewohnt.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der wird noch in kürze umbenannt werden. So eine Promoaktion mit der 8 hinter dem MTV Logo angeklatscht ist werbewirksamer, als dem Sender stillschweigend einen neuen Namen zu verpassen.
    Ggf. gibt es noch Werbeverträge, so dass der Name MTV noch nicht verschwinden kann.
    Ähnlich war es mit 9Live, der am 31.05.2011 eingestellt immer noch für ein knappes Vierteljahr ein "Geisterprogramm" mit seinem Logo sendete, bis die Werbebuchungen ausgelaufen waren und der Sender eingestellt wurde.
     
    Satsehen gefällt das.
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt, jetzt heißt er nur noch TV8.
     
    Satsehen gefällt das.
  10. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28

Diese Seite empfehlen