1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vanilla, 21. Juni 2006.

  1. vanilla

    vanilla Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Jungs!

    habe zu meinem Problem nix gefunden, deshalb hier meine Frage:
    also wir haben seit ca. 1 Jahr digitales Sat-TV mit einer 80er Kathrein Schüssel, Quad-LNB (Invocom) Twin-Receiver Kathrein UFD 580.
    Bislang hat alles funktioniert.
    Seit ein paar Tagen (es ist ja ordentlich warm) geht tagsüber kein ARD, ZDF mit ..INfo +Doku, BR3 usw., die anderen SAT1, RTL Pro7 funktionieren.
    Am Abend gehen dann alle einwandfrei.
    Kann man denn im Receiver keine Feinjustierung vornehmen oder muss ich da auf dem Dach einen Sonnenschutz anbringen?
    Ne mal im ernst, glaubt ihr, dass es daran liegen könnte, der Arm vom LNB biegt sich oder so was?
    hat jmd eine andere Idee?
    Bitte schickt uns nicht wieder aufs Dach!!!

    Gruß vanilla
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    LNB temperaturempfindlich. Ist das noch das schwarze Invacom-LNB?

    Da hilft nix als es bestenfalls gegen kein Kathrein UAS485 auszutauschen. Dann hast Ruhe.
     
  3. vanilla

    vanilla Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    Invacom ist weiss!
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    traurig .. aber auf Garantie kannst da auch net wirklich was reissen, bzw. der Umstand lohnt den Nutzen nicht.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    gegen welches dann ????:D:D:D
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    Naja wenn das UAS485 zu teuer ist muss halt wieder ein 40mm LNB ran. Und außer den Invacoms gefällt mir da bei Quattro-Switch-LNB's keines so richtig...
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    bitte lies noch mal deine zeilen die ich zitiert habe genauestens. ich weiss ja aber , wie du es meinst. du hast dich da nur vertippt und ich hab das zum anlass genommen zu stänkern:love::love:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    Du oller Stänkerer. Ja, meine Brille is im Moment total eingestaubt dann seh ich sowas nicht :)
     
  9. vanilla

    vanilla Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    emmm
    jetzt ist ein Quad-LNB dran, warum sollte ich jetzt einen Quarttro nehmen.
    da war doch ein Unterschied > Multischalter.
    Was bringt das für eine Verbesserung?
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    Wer spricht denn hier von einem Quattro LNB?

    Das UAS485 ist sowohl Quattro- als auch Quattro-Switch/Quad LNB und liegt bei etwa 170€

    Und das Invacom als Quattro-Switch Version kriegst so um die 70€. Besonders bei diesen Quattro-Switch LNBs würde ich von Billig-Noname-Herstellern oder OEM-Produkten Abstand nehmen!
     

Diese Seite empfehlen