1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist zwar Krieg, aber...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von arte, 20. März 2003.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Der Krieg hat zwar begonnen und es ist normal, dass über dieses Thema berichtet wird. Aber heute morgen wollte die Biathlon-WM sehen (ZDF) - und was ist? Schon klar! Aber könnte das ZDF dann nicht mit der Sport-Übertragung auf den ZDFinfokanal gehen? Stattdessen wird da genau dasselbe wie auf ZDF gezeigt! Es lief zwar auch azf EuroSport aber im Beginn des Rennens gab s nur Störungen! Das ZDF könnte doch mal nachdenken!
    sch&uuml
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    ZDF hat noch nie Sport in die Zusatzprogramme verschoben. Da bleibt wenig Hoffnung, dass das mal anders wird.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Heute morgen kam das ZDF Morgenmagazin auf:

    ZDF, Das Erste, ZDFinfokanal, sämtliche Dritte und Phoenix

    IST DAS SINNVOLL? Wenn´s nur im ZDF und im Ersten kommt reicht doch auch!

    <small>[ 20. M&auml;rz 2003, 16:03: Beitrag editiert von: D:i:g:i:T:V ]</small>
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    In diesen Zeiten könnte man aus meiner Sicht alle Sender außer die Nachrichtenkanäle abschalten. Wer kann sich jetzt Sport, Show, etc. ansehen??? durchein

    <small>[ 20. M&auml;rz 2003, 18:05: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Ich! Wochenende wird genial: Rayo - Atlético, Milan - Juve, Real - Depor.

    Man kann doch nicht deswegen sein ganzes Leben umstellen, finde ich. Arbeiten muss man doch auch...
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Man muss doch wohl jedem Menschen, die Wahl lassen, was er sich ansehen möchte und was nicht! Und daher finde ich diese übertriebene Berichterstattung von ARD und ZDF auch nicht gut. Wofür hat man denn Nachrichtenkanäle wie Phoenix? Warum gibt es Zusatzkanäle? Um auf allen dasselbe zu senden? Kann nicht wirklich Sinn der Sache sein! Wenn ich mir Krieg ansehen will, dann muss doch wohl ein überall empfangbarer öffentlich-rechtlicher Sender ausreichen! Und wenn nicht, dann muss ich eine andere Wahl haben, als den Fernseher auszuschalten! Aber 24 Stunden Dauerberieselung mit immer wieder gleich "betroffenen" Gesichtern (Harald Schmidt hat gestern gut gezeigt, was er von dieser Pseudo-Betroffenheit hält) gleichzeitig auf ARD und ZDF ist nicht nötig! Wenigstens gibt es in diesen Zeiten noch Privatsender...wenigstens etwas Abwechselung.
     
  7. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Vor allem - was sieht man denn vom Krieg ???
    Vermutungen, unbestätigte Berichte, verwaschen grünes Lichtgeflacker.
    Ich möchte mir das Grauen auch gar nicht in Farbe und gestochen scharf ansehen, aber das was man zu sehen und hören bekommt ist eh die blanke Verarsc...
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Ich! Wochenende wird genial: Rayo - Atlético, Milan - Juve, Real - Depor[/quote]In meiner derzeitigen Stimmungslage werde ich mit Sicherheit darauf verzichten...
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Deshalb muss ich mir das noch lange nicht ansehen. Vor allem, wo es wie oben schon geschrieben zum Großteil nur Vermutungen sind.

    Ausserdem gibt es genügent Nachrichtensender für Nachrichten.

    ----------------

    Bloomberg TV, N-TV, N24, EuroNews, SkyNews, CNN, Phoenix, BBC News, MSNBC; alles Nachrichtensender, die man auch in D Prima empfangen kann. Und das sollte reichen!

    <small>[ 20. M&auml;rz 2003, 19:43: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  10. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Hi!
    Ich finde die Berichterstattung ebenfalls für sehr übertrieben. ARD und ZDF zeigen 24 Stunden Berichte über den Krieg. Aber ob diese übertriebene Berichterstattung sinnvoll ist? Jede Stunde das selbe? Ich werde ganz normal die Nachrichten anschauen und mir die Infos wie sonst auch aus dem Netz und der Zeitung holen.

    Außerdem werde ich mir am Wochenende ganz normal die Bundesliga und die Formel 1 anschauen.
     

Diese Seite empfehlen