1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist vorhandene analoge Anlage Digitaltauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FooFan, 8. Dezember 2005.

  1. FooFan

    FooFan Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch keine! ;)
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier!

    bin eigentlich Holztechniker und kenne mich im elektr. Geschäft nicht soo besonders gut aus! daher meine Frage:

    meine Eltern habe z.Z. eine analoge Satelitenanlage 80cm Schüssel (Astra).
    Nun wollen sie auf digital TV umsteigen.
    Das der LNB ausgetauscht werden muss, ist wohl sicher. Nur was ist mit dem vorhandenen Multiswitch, also den 4 Fach Verteiler?

    hier mal die Daten:
    Fa Vivanco
    10/70 4Fach Multi
    40-23000 MHZ
    LNC A 13/14V
    LNC B 17/18V

    ist der Verteiler Digitaltauglich?
    Was wäre ein guter LNB für die Satelitenanlage? (4 Anschlüsse)

    danke für eure Hilfe!!
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist vorhandene analoge Anlage Digitaltauglich?

    Hallo Stephan,

    1. beim Austausch des LNB auf den Durchmesser der Halterung achten! Es gibt LNB mit 23 mm, 40 mm und ältere mit etwa 60 mm. Notfalls kann ein Reduzierring helfen.