1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist Unity 3play mit Telefon Plus zum Faxen völlig ungeeignet?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von GoaSkin, 11. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Versuche ich Faxe über VOIP zu versenden, so werden diese in vier von fünf Fällen aufgrund von Fehlern abgebrochen. Faxe, die tatsächlich durchgehen sind jedoch auch nie fehlerfrei (einzelne Zeilen fehlen).

    Es macht keinen Unterschied, ob in der Fritzbox T.38 aktiviert ist oder nicht und ob eine Fax-Software oder ein Fax-Gerät verwendet wird.

    Ist die Leitungsqualität der VOIP-Verbindungen von Unity Media grundsätzlich zu unzureichend für Faxversand oder gibt es da einen Trick? In der Fritzbox ist für die VOIP-Verbindungen "immer Festnetzqualität verwenden" aktiviert.

    Ich habe nun schon seit einem halben Jahr diverse Sachen ausprobiert, um den Faxversand in den Griff zu bekommen - ohne Erfolg. Lediglich Dokumente mit wenig Inhalt (hoher Weissanteil) lassen sich halbwegs zuverlässig versenden.

    Versuche ich, ein Fax an eine Telefonnummer zu senden und das Signal abzuhören, ist ein hoher Klirrfaktor erkennbar. Dieser tritt allerdings bei normalen Telefonaten nicht auf.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist Unity 3play mit Telefon Plus zum Faxen völlig ungeeignet?

    das ct Magazin schrieb in einem VoIP Artikel mal, daß durch die Übertragung via VoIP bei KEINEM VoIP Anbieter der Faxversand zu 100% funktioniert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.