1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewertet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atze666, 14. Januar 2006.

  1. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    habe Premiere noch nicht lange und bekomme seitdem die TV Digital zugeschickt.

    Beim genaueren durchlesen ist mir jetzt aufgefallen, daß fast durchgehend die Filme der Free-TV-Sender wesentlich besser bewertet werden, als das Programm von Premiere. :eek:

    Da ich aber angenommen habe, daß die Zeitschrift von Premiere selber ist, wundert mich das. Dann würde ich doch als Anbieter lieber ganz auf Bewertungen verzichten, aber doch nicht meinen zahlenden Kunden vor Augen führen, daß sie für ein schlechteres Programm sogar viel Geld bezahlen. Und gleichzeitig für das bessere Free-TV-Programm Werbung machen.

    Schließlich sieht doch jeder normale Zuschauer lieber einen Topfilm mit Werbeunterbrechung, als den letzten Mist ohne Werbung.

    Und die Krone wird dem Ganzen in der aktuellen TV Digital aufgesetzt:

    Hier wird der Film "Alone in the dark", für den man bei Premiere Direkt nochmal extra bezahlt als "grausig" bewertet. Also die schlechteste Bewertung, die es gibt.

    Jetzt frage ich mich: "Wer ist so bekloppt und zahlt für einen Film, der vom eigenen Anbieter als total mies bewertet wird tatsächlich extra, damit er ihn sich bestellen kann?" :confused:

    Wenn Premiere den Film schon mies findet, warum soll ich als Kunde ihn bestellen?

    Gut, ich kenne den Film schon, aber meine Frage gilt eher für Kunden, die ihn noch nicht gesehen haben.

    Atze
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewertet?

    Nein, ist nicht von PREMIERE selbst, ist von Axel Springer.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewer

    TV-Digital ist nicht von Premiere sondern von Axel Springer.

    Premiere hat einst das eigene Programmmagazin eingestellt um Kosten zu sparen und ist zu dem Zweck eine Kooperation mit Axel Springer eingegangen, dass die eine Programmzeitschrift rausbringen, die das ganze Premiere Programm mit umfasst und zudem noch ein paar Seiten zur Premiere Freundschaftswerbung etc. enthält.
    Filmbewertungen wollte sich Axel Springer jedoch bestimmt nicht vorschreiben lassen. Schließlich sollen ja auch Kunden, die die Programmzeitschrift nicht automatisch mit einem Komplett-Abo bekommen (nur bei Komplett ist sie mit dabei), diese freiwillig kaufen.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewertet?

    Erstens die TV-Digital ist nichtg von Premiere sondern vom Axel-Springer Verlag und zweitens verstehen ich sowieso nicht ganz die Bewertungen. Eventuell heißt grausig nicht, dass der Film nicht gut, sondern vielleicht eher gruselig ist.
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewer

    Dies ist wohl nur Deine Ansicht.

    1. Werbeunterbrechung kann ich sowieso nicht ab. Aber gerade bei Topfilmen stinkt mich Werbeunterbrechung extrem an (deshalb habe ich Premiere) und schaue KEINEN Topfilm bei den Privaten.
    2. Liegt es im Auge des Betrachters bzw. dessen Geschmack/Vorlieben was Top und was Hop ist.
    3. "Mist" sehe ich mir weder "mit" noch "ohne" Werbung an. ;)
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewertet?

    Hieß nicht früher mal TV Kofler? Also war die doch von Premiere, oder etwa nicht?
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewertet?


    Früher hatten wir auch mal einen Kaiser.:D :D

    bye Opa:winken:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewer

    Also Gruselfilme mag ich. Bei TV-Digital heißt grausig aber wirklich grottenschlecht. Das merkt man schon an der Smiliereihenfolge:
    genial, gelungen, geht so & grausig
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewertet?

    Ich finde sowieso man sollte sich nicht auf die Filmbewertung der TV-Digital oder anderen Zeitschriften verlassen. Jeder hat verschiedene Geschmäcker, da kann man nie sagen, dass ein Film der von der TV-Digtal als grausig bewertet wurde auch so von einem empfunden wird!
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewer

    Das war kurzzeitig so, als Premiere quasi selber ins Verlagsgeschäft einsteigen wollte, aber auch Probleme wegen des Namens und Wettbewerbsverzerrung (bezüglich des auch abgedruckten Free-TV Anteil hätte die Zeitschrift über den automatischen Abverkauf für Premiere-Abos einen unverhältmäßigen Voteil gegenüber Mitbewerbern) bekam.