1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Sober wieder aktiv?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von solid2000, 24. November 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Puh meine Spam-Box quillt ja über vor Mails mit 75 kb Attachments von gefälschten Absender! :eek: :wüt:

    Ist da wieder ne Sober Welle am Rollen? War ja die letzten Wochen ziemlich ruhig. :confused:

    Warum gibt es DAUs die ihr Windows immernoch nicht dicht haben und mal ordentlich updaten. :rolleyes:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ist Sober wieder aktiv?

    Warum lässt Du Deine E-Mails nicht vorher filtern? Dann bekommst Du den "Dreck" erst garnicht zu gesicht. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Ist Sober wieder aktiv?

    Wenn ein Auto ab Werk fehlerhaft ist, ist auch nicht der Fahrer schuld. :D :LOL:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ist Sober wieder aktiv?

    Naja bei einem Yahoo Free Mail Account ist nix viel mit Filtern oder blocken. Landet ja alles im Spam Ordner. Nur lösche ich den Spam Ordner gerne oft von Hand (man weiss ja nie ob sich mal ne normale Mail drin verirrt) :D

    Und da fällt mir auf das ich erstaunlich viele Mails mit 75 kb Grösse und angeblich "bekannten" Absendern habe. :eek: :D

    Auch wahr, normal würde jedes Unternehmen dann eine grosse Rückruf Aktion starten für ihre defekten Autos. Ist ja ein Sicherheitsrisiko. ;)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ist Sober wieder aktiv?

    Wer aber Rückrufaktionen ignoriert machst sich dann strafbar...
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ist Sober wieder aktiv?

    Richtig so! Wäre mal heilsam wenn einige Sober Verbreiter auch die Konsequenzen ihres fahrlässigen Handelns spüren! Denn: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! :D

    Ich finds nur lustig das bei Mickeydoof Standardmässig alles offen und installiert ist. Alle möglichen Sinnlos Ports wie Taskplaner Dienst und anderer Unsinn sind erstmal offen default mässig. Klaro wird ja auch oft für mich eine Task übers Internet in meinen PC eingestellt und daher muss der Port ja offen sein. :rolleyes:

    Anstatt alles auszustellen und nur bei Bedarf des Kundens zu öffenen macht man erstmal alles auf.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ist Sober wieder aktiv?

    Dann lass die Mails über Arcor laufen. da fliegen die Viren Mails gleich in den Müll.

    Gruß Gorcon
     
  8. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Ist Sober wieder aktiv?

    Ja, eine Variante des Sober-Virus ist zur Zeit wieder im Umlauf ... [​IMG]
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Ist Sober wieder aktiv?

    Richtig. Aber wenn ein Autofahrer aus Unkenntnis oder Unvermögen gegen den Baum oder in den Fluß fährt kann man das kaum dem Autohersteller anlasten. :D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ist Sober wieder aktiv?

    Um bei dieser Analogie zu bleiben: Ein Straßenräuber, den Du freiwillig in Dein Auto einlädtst, ist also ein Konstruktionsfehler des Autos? [​IMG]

    Wann raffen es die Leute endlich, dass die erfolgreichsten Viren eben nichts mit den (tatsächlich vorhandenen) Sicherheitslücken zu tun haben, sondern schlichtweg auf die Sicherheitslücke Mensch vertrauen?

    Gag
     

Diese Seite empfehlen