1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist so ein Angebot legitim?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jane Dee, 17. Juli 2006.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Anzeige
    Hi,

    habe gerade bei eBay dieses Angebot gefunden.

    LINK

    Ist sowas nicht ziemlich frech?
    Ich kann mir schließlich auch sämtliche Infos zusammensuchen, ausdrucken und paar Images dazu packen und verhökern... :eek:
    Was sagt ihr dazu?

    PD
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ist so ein Angebot legitim?

    Sowas findest Du doch tonnenweise bei Ieh-Bäh! Da verkaufen Leute CDs oder Papiere von Dingen, die frei erhältlich sind.

    Man bezahlt da ja letztlich für die "Dienstleistung", das Zeug zusammenzutragen und auf einen Datenträger zu bündeln.

    Jahrelang haben Firmen wie CDV und PEARL nichts anderes gemacht: Sie haben Shareware-Versionen auf Disketten verkauft.

    Gag
     
  3. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    AW: Ist so ein Angebot legitim?

    Was ist daran frech? Klar kommst Du an die Infos sicher auch ohne etwas dafür zu bezahlen, aber der Ebay-Verkäufer hat sich halt die Mühe gemacht und alles zusammengetragen. Knapp 5 Euro sind dafür sicherlich in Ordnung. Ansonsten: niemand hindert dich daran, es ihm gleich zu tun.
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Ist so ein Angebot legitim?

    Na prima,
    dann habe ich wohl diese "Marktlücke" noch nicht erkannt... :winken:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ist so ein Angebot legitim?

    5 Öcken finde ich auch noch okay, aber wesentlich mehr dürfte es nicht sein. Aber sowas gibt es auch.

    Leider ist absolut nicht gesagt, welche Qualität die Zusammenstellung der dort angebotenen CD hat. Schließlich gibt's viel Schrott im Internet.

    Gag
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Ist so ein Angebot legitim?

    Bin ja auch in der Oldtimer-Szene tätig (obwoh, unsere Dbox sind das ja eigentlich auch fast schon :D). Da werden "längst nicht mehr erhältlige Teile" für bis zu 200 EUR vertickt, die die Daimler-Niederlassung um die Ecke für 20 EUR vorrätig hat :)

    Es steht jeden Tag ein neuer Dummer auf :D
     

Diese Seite empfehlen