1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist SID die Symbolrate?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von susdiehl, 14. November 2004.

  1. susdiehl

    susdiehl Guest

    Anzeige
    Hi, ich habe jetzt schon mehrfach eine Zahl in Verbindung mit Sid gesehen. Bloß kann ich bei meinem Reciver : Zehnder 4000 D keine SID eingeben. Was gibt die SID an?
    Gruß Sascha
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Ist SID die Symbolrate?

    Es handelt sich dabei um dei Service ID, über die Audio, Video und sonstigen PID eines Service gefunden werden können. Zur manuellen Suche reicht meist die Audio und Video PID (je nach Gerät).

    whitman
     
  3. susdiehl

    susdiehl Guest

  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Ist SID die Symbolrate?

    Wenn du die Zahl nicht eingebebn kannst, dann brauchst sie auch nicht. Dann kannst du die Sennder nur über den Suchlauf finden.

    Symbolraten sind meist 27500 oder 22000 oder so.
     

Diese Seite empfehlen