1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist noch jemand bei EWT und nicht an deren Kopfstation angeschlossen?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Sir Tommes, 16. September 2006.

  1. Sir Tommes

    Sir Tommes Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Liebe Gemeinde,
    ist hier zufällig noch jemand Kunde bei ewt und nicht an deren Kopfstation angeschlossen? Ich beziehe hier das Signal von ish, und kann das Arena-Signal folglich sehen. ewt verkündet u.a. hier prahlend, daß man arena nun empfangen könnte. Allerdings wohl nur für "eigenversorgte" Kunden. Die, die nur mit abkassiert werden wie meinereiner, schauen offensichtlich in die Röhre. Seitdem bekannt ist, wer die Rechte für die Bundesliga erworben hat, versuche ich über den Vermieter und die ewt eine Klärung herbeizuführen. Bislang erfolglos. Zuletzt schickte man mir vor circa 3 Wochen sogar ein Antragsformular, aber da bislang noch nichts zurückkam, denke ich, das diente nur der Beruhigung bzw hat man bei ewt noch immer nicht realisiert, daß es auch nicht "eigenversorgte" Kunden gibt. Denn auf dem Formular verlautete etwas von connax-Verschlüsselungssystem und wenn ich richtig recherchiert habe, benötige ich schlicht eine nagravision-fähige Karte, die in den vorhandenen Receiver gesteckt wird. Etwas anderes würde nur dann gelten, wenn das Signal eben nicht von ish, sondern von deren eutelsat-Anlage kommen würde.

    Daher nun mein "Hilferuf", ob es noch weitere ewt-Betroffene gibt, die vielleicht weiter sind als ich. Mittlerweile kenne ich jeden hotline-Mitarbeiter dieser Firma. Keiner jedoch erachtet sich für zuständig.

    In diesem Sinne

    Sir Tommes
     
  2. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Ist noch jemand bei EWT und nicht an deren Kopfstation angeschlossen?

    So wie es aussieht hast Du die A....-Karte gezogen. :( Die ewt und ish müssten sich darauf einigen, dass die ewt das ish Arena-Angebot durchleitet. Dann bräuchtest Du keinen Conax-tauglichen Receiver. Ich bin hier ewt eigenversorgt und darf zu 19,90 Euro pro Monat, zzgl. eines Zweitreceivers seit 2 Wochen Arena sehen. Aber bis dahin war's auch ein einziger K(r)ampf mit den ewt Hotlines.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006

Diese Seite empfehlen