1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Milch ungesund?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Januar 2021.

1. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige

Ich bin letztens auf dieses Video gestoßen. Debatten über gesundes und ungesundes Essen sind nicht neu. Auch gibt es genug Leute, die auf youtube irgendwas behaupten, was man nicht ernst nehmen sollte. Dieses Video greift mehrere wissenschaftliche Studien auf und klingt schon seriös. Wie sehen es andere?

Sollen wir jetzt keine Milch mehr trinken? Dürfen wir keinen Käse mehr essen?

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das gilt nur für Essgestörte. Für normale Menschen ist Milch ein gesundes Lebensmittel.

Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte schon was dran sein. Der Mensch soll das einzige Säugetier sein was im Erwachsenenalter Milch konsumiert. Allgemein mag ich eh keine Milch.

Wolfman563 gefällt das.
  4. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Aber es gibt Milchprodukte ohne Ende. Keine Pizza mehr essen, weil Käse drauf ist?

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt auf den Käse an, Schimmelkäse geht gar nicht. Da siegt einfach der Ekel vor Schimmel :sick:

7. Rohrer

Rohrer Guest

Habe schon immer gern Käse gegessen. Selbst schon in der DDR, wo man die Auswahl zwischen Edamer, Gouda oder gelegentlich Butterkäse hatte. Im Delikat gab es auch mal Emmentaler. Dann nach der Wende hatte man dann ja Gott sei Dank eine viel größere Auswahl.
    Während ich bis vor Jahren auch mehr für würzigen und kräftigen Käse war, ist es heutzutage doch eher milder Käse.

Und zum Thema Milch trinken zu kommen. Habe kein Problem damit, aber muss auch nicht unbedingt sein.

Agentur für dig. Wahrh. gefällt das.
  8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist die Sache relativ einfach, da ich das Fett in der Kuhmilch nicht mehr vertrage. Um Butter, Käse, Sahne, Vollmilch usw. mache ich einen großen Bogen. Auch um die meisten fertiggerichte. Und nein, ich habe mit Laktose keine Probleme.

Wenn, dann geht ganz fettarme H-Milch oder Naturjoghurt oder natürlich auch z.B. Schafs- oder Ziegenkäse.

Früher habe ich übrigens sehr gerne (echtes) Schwarzbrot mit dänischem Höhlenkäse und Sauerkirschkonfitüre gegessen. Heute wäre ich danach zwei Tage außer Gefecht.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ungesund ist Milch für den Menschen mit Sicherheit nicht, der Mensch hat sich über Jahrtausende daran gewöhnt (jedoch nicht alle Völker).

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wie immer macht die Menge das Gift. :)

Wir müssen aber das Klima retten. Wasser und Fladenbrot sind da schon mal ein guter Anfang. Außer für mich. :D

Milchprodukte scheinen jedoch nicht das Problem.