1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist meiner zu klein ?? ;o)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von waluliso1st, 1. Februar 2005.

1. waluliso1st

waluliso1st Neuling

Anzeige
    :D Hallo zusammen...
    ... mit 'meiner' meine ich meinen SAT-Spiegel, also meine Schüssel...
    ... die soll nämlich 60cm x 70cm groß sein und für den digitalen Empfang von Astra-Programmen dienen.
    Anschließen will ich bis zu 6 Receiver über einen Multiswitch.
    Die Schüssel soll montagebedingt diese Größe haben; ausserdem wird sie geschützt von Wind und Wetter und mit freier 'Sicht' auf Astra 19,2 installiert.

Was meint ihr - reicht diese Größe für einen guten Empfang?

Vielen Dank für eure Unterstützung...
    Waluliso1st

2. Roger 2

Roger 2 Guest

AW: Ist meiner zu klein ?? ;o)

Also zunächst mal... es kommt nicht auf die Größe an... die Technik ist entscheidend :D das gilt übrigens auch für Sat-Schüsseln ;)
    man nimmt zwar für Gemeinschaftsanlagen immer etwas größere Antennen, weil es oft zu längeren Kabelwegen kommt und die zahlreichen Umschalter und Verteiler alle ein wenig Signal schlucken, aber wenn Du Deine 64er korrekt ausrichtest und das längste Kabel (muss natürlich gute Qualli sein) 100m nicht übersteigt, dann kannst Du getrost mit dieser Größe leben und glücklich werden :D

3. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Sie reicht ohne Probleme aus, wenn Du einen guten Quattro-LNB (z.B. Invacom oder Smart) und Multischalter (vorzugsweise Spaun) nimmst.

4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

...lass ma guggn. lolwech:D

mfg die BIBI aus NEUSTADT

5. casper100

casper100 Wasserfall

@Roger2 und bibineustadt

Ich konnte es mir grade noch verkneifen, aber die Vorlage ist zu gut.

... wie gesagt, die Technik muss stimmen. :D

@waluliso1st
    Nicht böse sein, aber Spass muss sein ! ;) :winken:

6. waluliso1st

waluliso1st Neuling

@casper100 und alle anderen
    Kann niemanden böse sein - die Vorlage war ja so gedacht, damit viele den Fred aufmachen, lesen und Tipps geben :D

DANKE für Eure Infos - freut mich, dass meiner nicht zu klein ist und die Größe für Astra-Empfang ausreicht...

Bis dann...
    Waluliso1st

7. digiface

digiface Foren-Gott

Hallo,

Leider kommt es doch auch hier auf die Grösse drauf an :rolleyes:, und die 60cm x 70cm ich auch das Minimum.

Aber:
    auch das ist richtig, so sollte, gerade wenn der Spiegel nicht so groß ist, der Multischalter aktiv sein, um die Verteilpegeldämpfung auszugleichen, und Spaun sind da die besten.

digiface

Diese Seite empfehlen