1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist meine D-Box kaputt??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ConEd, 18. Mai 2003.

  1. ConEd

    ConEd Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Austria
    Anzeige
    Habe eine Nokia D-Box2 mit BN2.01 und empfange Premiere und ORF Digital über Kabel.
    Seit gestern kann ich weder ORF noch Premiere sehen. Ich habe zwar alle Kanäle und guten Empfang aber es kommt kein bild und kein Ton. Der Fernsehr ist schwarz und vom Ton höre ich nur kratzende kracher und metalisches Surren!!
    Hab jetzt schon mehrmals die Assitenten laufen lassen, Deep Standby, aber nichts hat geholfen. Teilweise bleibt bei einem Start auch die Software beim "Wilkommen" Bildschirm hängen. Im Display steht dann nur "Einen Moment bitte..." Der Moment dauert bei mir aber sehr lange. Bis ich den Stecker rausziehe!
    Wenn dann mal ein Start klappt, wird alles geladen, aber bei den Kanälen steht dann das die Derzeit nicht Verfügbar sind.

    Entweder ist es jetzt ein Hardware defekt, oder unser Stadtkabel spinnt schon wieder. War ja erst im April so, das wir den ganzen Monat kein Digitales ORF empfangen konnten, weil irgendwas kaputt war. Leider ist der Betreuer der Kabelanlage am Wochenende nicht erreichbar(wird schon wissen warum:-((((

    ConEd
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Dein Kabelbetreiber ist auf jeden Fall Dein 1. Ansprechpartner. Ansonsten bei anderen Leuten mal fragen / testen.

    Wenn alles negativ ist, meldest Dich bei Premiere und läßt halt die Box tauschen.
     
  3. ConEd

    ConEd Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Austria
    So, mir reicht es jetzt.
    Schuld war wieder mal unser Kabelbetreiber.
    Ich hol mir jetzt einen Satschirm und bin endlcih diese ständigen Störungen los. Und das gute ist, ich bekomme viel mehr Programme.
    Muß mich nur mehr nach einem Sat-Reciver umschauen der ORF Digital und Premiere mit ihren neuen Verschlüsselungen schafft.

    ConEd
     

Diese Seite empfehlen