1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist mein Single-LNB digitaltauglich ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Balouu, 26. Januar 2012.

  1. Balouu

    Balouu Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde !
    Bin neu hier und gänzlich unbetagt, was die Satelittentechnik angeht.
    Habe Eure Community beim surfen gefunden und denke mal, dass man mir hier mit meinem Problem helfen kann:

    Für unsere Campingurlaube mit dem Wowa habe ich bislang immer eine analoge Anlage (SAT-Schüssel mit Single-LNB, analogen Receiver und kleines TV) benutzt. Klappte in jedem Land (Spanien, Italien, Kroatien etc.).
    Da das analoge Signal ja bekanntlicherweise im kommenden Frühjahr (2012) abgeschaltet wird bzw. nicht mehr empfangen werden kann, habe ich jetzt schon für den bevorstehenden Sommer-Campingurlaub vorgesorgt.
    So habe ich mir einen kleinen billigen digitalen Reciever gegönnt und einen sog. SAT-Finder.(Hilbotron - Zubehr fr Hifi, Heimkino, Sat und TV)
    Meine Frage geht jetzt dahingehend:
    Als LNB habe ich ein
    AMSTRAD USLB 1, 10.7 - 12.75 GHz, Single LNBF, 40 mm, 0,6 dB, S/N 00607275.

    :confused::confused:Kann ich dieses Single-LNB auch für den digitalen Empfang benutzen :confused::confused:

    Leider weiß ich den Durchmesser der "Schüssel" jetzt nicht aus dem Kopf.

    Ich habe also folgendes im kommenden Sommerurlaub in Kroatien vor:
    Die Schüssel mit dem o.g. LNB steht auf einem sog. Dreibein. Zwischen der Schüssel und dem dig. Receiver hänge ich dann den SAT-FINDER und verbinde dden Receiver per Scart-Kabel mit dem TV.

    Wird das klappen oder brauche ich ein neues dig. LNB ??
    Oder mache ich sonst etwas falsch ??

    Euren Antworten (bitte für einen Laien verständlich) sehe ich hoffnungsvoll entgegen.

    Vielen Dank schon mal.

    Balouu
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ist mein Single-LNB digitaltauglich ??

    Ja, kannst du benutzen, ist digital tauglich.
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ist mein Single-LNB digitaltauglich ??

    Es ist digitaltauglich.
     
  4. Balouu

    Balouu Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist mein Single-LNB digitaltauglich ??

    Boah, was seid ihr schnell mit den Antworten:love::love:

    ... und die oben beschriebene Anschlussweise müsste auch so klappen :confused::confused:

    Werde das am WE mal zu Hause (auf der Terasse) probieren und mich dann wieder melden.

    Danke erst mal

    Balouu
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ist mein Single-LNB digitaltauglich ??

    Warum soll es nicht gehen?:confused:
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: ist mein Single-LNB digitaltauglich ??

    Willkommen im Forum
    Dein Single lnb ist digital tauglich.
     

Diese Seite empfehlen