1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist mein Multischalter digitaltauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Udo Tomann, 3. März 2011.

  1. Udo Tomann

    Udo Tomann Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Habe vor mein LNB mit einem Quattro LNB auszuwechseln für sechs Wohneinheiten,weiß aber nicht ob mein Multischalter digitaltauglich ist.Multischalter: Tronic 3-8 PUD38 Sat+Terr. Aktiv 40-2150Mhz Sat out 1-4 3db Typ terr 12db Typ. Sollte er nicht tauglich sein ein tip qualität/preis Danke.:confused:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ist mein Multischalter digitaltauglich?

    In Netz kann man dein MS nicht finden.
    Wie viele Eingänge sind da vorhanden und wie sind die Beschriftet?
    Wie viele Teilnehmer sollen da angeschlossen werden?
     
  3. Udo Tomann

    Udo Tomann Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist mein Multischalter digitaltauglich?

    Zu den bezeichnungen kann ich leider momentan nichts schreiben,da ich erst abends nachschauen kann.Aktuell sind 6 Teilnehmer angeschlossen und das soll auch so bleiben.Wollte erst ein Universum LNB anbauen aber dann hätte ich neue Kabel ziehen müssen oder irgendwie verlängern.Deshalb wollte ich ein MS dazwischen lassen.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist mein Multischalter digitaltauglich?

    Tronic 3-8 PUD38
    Ich schätze mal 3 Eingänge und 8 Ausgänge... ;)
     
  5. Udo Tomann

    Udo Tomann Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist mein Multischalter digitaltauglich?

    Vom LNB gehen 2 Kabel zum MS.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ist mein Multischalter digitaltauglich?

    Bei 6 Teilnehmer brauchst du so wieso ein MS.
    Bedeutet das dass,momental nur 2 Kabel von LNB zum MS gehen?Wenn ja ist dein MS nicht digitaltauglich.In diesen Fall muss du noch 2 Extra Kabel ziehen weil ein Quattro LNB (für Anschluss an MS) hat 4 Ausgänge.
     
  7. Udo Tomann

    Udo Tomann Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist mein Multischalter digitaltauglich?

    Ja das stimmt ich wollte auch die zwei Kabel gegen ein 4in1 Koax auswechseln vom LNB zum MS. Aber ich dachte ich spar mir den neuen MS.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ist mein Multischalter digitaltauglich?

    Tja,also ohne 2 Extra Kabel für LNB wird nix.;)
    Ich würde dir dann ein Quattro LNB von Alps empfehlen
    Alps BSTE9 - Universal Quattro LNB für Multischalter - BFM Sat-Shop

    und ein SMS 5608 NF von Spaun
    Spaun SMS 5608 NF Standard-Klasse - Multischalter 5/6 für 1 Satellit - BFM Sat-Shop
    oder optional(günstiger) ein SPU 56-05 von Axing
    Axing SPU 56-05 basic-line - Multischalter 5/6 für 1 Satellit - BFM Sat-Shop

    EDIT
    Das wäre natürlich auch eine Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011

Diese Seite empfehlen