1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist mein Fernseher HTDV tauglich?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von UserXYZ, 2. Dezember 2005.

  1. UserXYZ

    UserXYZ Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo

    ich habe mir vor einiger Zeit einen Thomson 27LCDB03B gekauft.

    Das war vor dem ganzen HDTV boom.

    Jetzt weiß ich überhaupt nicht woran ich erkenne ob das Teile HDTV fähig ist. Im Lieferumfang war ein Kabel, das auf der einen Seite die Chinch Stecker rot blau grün hatte und auf der anderen so ein 15poliger VGA Stecker bei dem nur 6 Pins da waren. Was ist das?

    Jetzt hab ich eine XBOX und wenn ich das HDTV Kabel sehe hat es exakt die gleichen Stecker. Nur weiß ich nicht ob da Unterschiede bestehen und ich es so anschlißene kann?
    Muss es nämlich erst kaufen.

    Kann mir da jemand weiter helfen?
     
  2. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Ist mein Fernseher HTDV tauglich?

    Erstmal willkommen im Forum!!!

    Ein wenig gOOgel und schon ist das Problem gelöst.
    Nicht böse gemeint, aber das hätte eigendlich fast jeder als erstes gemacht.

    Hier ein Infolink
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Ist mein Fernseher HTDV tauglich?

    Wenn er keinen digitalen DVI/HDMI Eingang mit HDCP Support hat, ist er nicht "HD ready". So wie ich es sehe, hat er nur einen analogen YUV Eingang. Aber anscheinend hat das Panel eine Auflösung von 720 Zeilen, also etwas HDTV kann er schon, nur wenn ein HDTV Receiver den YUV Ausgang deaktiviert, weil das Studio es so will, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Zudem wird er wohl mit 1080i Signalen nicht klarkommen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Ist mein Fernseher HTDV tauglich?

    Mit der XBOX360 sollte das Gerät klarkommen.
     

Diese Seite empfehlen