1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist mein 24500 geschrottet! hilfe!!! (ich sag´s ja immer - Frauen und Technik!!)

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von babymond, 6. Februar 2005.

  1. babymond

    babymond Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi Jungs,
    kann mir einer von euch helfen? eben habe ich versucht, meine wohnung umzuräumen und dabei auch den md 24500 in eine andere satellitenbuchse gestöpselt. danach kriegte das teil kein signal mehr. er schrieb auf dem bildschirm: "antennenausgang ist wegen zu hoher spannung deaktiviert ODER: es liegt ein kurzschluss vor" oder so ähnlich. man soll den fehler beheben und auf ok drücken - aber wie denn bei nem kurzschluss und OHNE bedienungsanleitung?! die hat bestimmt mein freund bei seinem auszug mitgenommen - mit dem kassenbon drangeklebt als quittung! na toll! kann ich das teil nicht mal morgen zum media markt bringen!
    hat einer von euch noch die bedienungsanleitung und kann mal schnell nachgucken, ob ich irgendwas machen kann. oder hat jemand einen anderen tipp?
    vielen dank!!! :love:
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ist mein 24500 geschrottet! hilfe!!! (ich sag´s ja immer - Frauen und Technik!!)

    Hi,
    das sieht nicht gut aus.
    Wenn Du Glück hast, ist nur die Dose im Eimer. Steck' den Receiver mal wieder in die alte Dose und teste dort noch mal.
    ---> WICHTIG: Sat-Stecker nur dann abziehen, wenn der Receiver keinen Strom hat <-----------------------.
    Wenn es dort auch nicht geht, hast Du wahrscheinlich bei eingeschaltetem Receiver das Satkabel entfernt und einen Kurzschluß im Receiver verursacht, dann BMW (bring mich Werkstatt)
    Sorry, daß ich keine bessere Nachricht habe.
    Thomas
     
  3. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW
    AW: ist mein 24500 geschrottet! hilfe!!! (ich sag´s ja immer - Frauen und Technik!!)

    Bei den F-Steckern kann aber auch leicht ein Kurzschluss entstehen.
    Stecker vorsichtig vom Kabel drehen, alle feinen Drähtchen und Alufolie sauber nach hinten um den Mantel legen, Stecker wieder draufdrehen und aufpassen, dass keins davon meher gegen den Mitteldraht kommt. Der Mitteldraht muss sauber und gerade in der Mitte vom Stecker stehen.

    Viel Glück
    Mike
     
  4. babymond

    babymond Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: ist mein 24500 geschrottet! hilfe!!! (ich sag´s ja immer - Frauen und Technik!!)

    Hallo Mike,
    erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Hab auch gleich versucht, den Stecker abzudrehen, aber da ist nichts zu wollen. Der hat ja nach außen so 6 Kanten, wenn man daran dreht, passiert gar nichts, der Stecker dreht sich tot sozusagen.
    Wenn ich in den Stecker reingucke, dann sehe ich nur das Innengewinde und in der Mitte kommt senkrecht ein kupferfarbener Draht raus. Dieser ist allerdings abgeknickt und hat deshalb Kontakt zum Innengewinde.
    Soll ich ihn einfach mal davon weg biegen, damit er wieder frei in der Mitte ist?
    Vielen Dank schonmal für Deine Antwort
    babymond
    :winken:
     
  5. cbem

    cbem Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hof
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Medion 24500
    Medion 24040
    dbox 2 (nokia + sagem)
    AW: ist mein 24500 geschrottet! hilfe!!! (ich sag´s ja immer - Frauen und Technik!!)

    Genau das scheint das/ein Problem zu sein. Der Innenleiter darf kein Kontakt zum Metallstecker haben!!
    Also vorsichtig gerade biegen und dann Stecker so einschrauben, dass Draht in der SAT-Receiver-Buchse steckt.
    Viel Erfolg
    CBEM
     
  6. babymond

    babymond Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: ist mein 24500 geschrottet! hilfe!!! (ich sag´s ja immer - Frauen und Technik!!)

    HEY!!! IHR SEID MEINE HELDEN!!!
    ES HAT GEKLAPPT!!!!
    ICH HAB ES GENAUSO GEMACHT, WIE DU GESAGT HAST!!!
    DANKE, DANKE, DANKE!!!
    ICH LIIIIEBE DAS INTERNET!!!
    BIS VIELLEICHT ZUM NÄCHSTEN MAL
    :love: babymond :love:
     
  7. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW
    AW: ist mein 24500 geschrottet! hilfe!!! (ich sag´s ja immer - Frauen und Technik!!)

    Ist doch immer wieder schön, von den Frauen angehimmelt zu werden.

    Mike
     
  8. cbem

    cbem Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hof
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Medion 24500
    Medion 24040
    dbox 2 (nokia + sagem)
    AW: ist mein 24500 geschrottet! hilfe!!! (ich sag´s ja immer - Frauen und Technik!!)

    Ja, ja, erst Freund an die Luft setzen, :D
    dann an technischen Geräten rumfummeln :eek:
    und dann,
    ja genau dann:winken:
    nach Männern schreien :D:D:D:D:D
    Ich liebe sie einfach... :confused::love:
     
  9. babymond

    babymond Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: ist mein 24500 geschrottet! hilfe!!! (ich sag´s ja immer - Frauen und Technik!!)

    Ach, :love: Jungs :love: , ihr habt mich mal wieder völlig durchschaut :eek:
    und dabei bin ich doch noch nicht mal blond! ;)
    (tja, wenn ihr DAS vorher gewusst hättet, was? :LOL: )

    Aber es gibt nunmal gewisse Situationen im Leben, da sind wir ohne Mann einfach aufgeschmissen... ihr wisst schon...
    :D
    Also dann bis zum nächsten defekten Gerät!!! Hier steht noch ´ne Menge rum!
    :winken:

    :love: babymond :love:
     
  10. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    AW: ist mein 24500 geschrottet! hilfe!!! (ich sag´s ja immer - Frauen und Technik!!)

    Frauen sind doch eh nur die besseren Männer! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005

Diese Seite empfehlen