1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist jemand so Freundlich!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jason Bourne, 14. März 2005.

  1. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    Anzeige
    und kann mir einpaar Bilder machen wie die Qualität ist von denn Sender?

    ProSieben
    RTL
    Sat1
    RTL2
    VOX

    Danke

    Aber jemand der DVB-S hat und nicht T. Danke
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Ist jemand so Freundlich!

    Was meinst Du damit? Willst Du Screenshots oder kurze MPEG-Sequenzen?
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
  4. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    AW: Ist jemand so Freundlich!

    Man das Ärgert mich, das kann doch nicht sein das Pro Sieben so verpixelt ist. Und wenn man was aufnimmt bei Pro Sieben hat man da auch so ein Pixel Mist? Toll dann habe Ich alles um sonst aufgegeben.

    @beiti

    Nur ein Bild von denn Sender die ich aufgeliestet habe.
     
  5. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Berlin/Potsdam
    AW: Ist jemand so Freundlich!

    @Jason Bourne:

    es besteht kein grund zum verzweifeln (und auch keiner zur nächsten thread-eröffnung - warum wird nicht ein thread mit aussagekräftigem titel gewählt?):
    pro7 ist noch einer der besseren sender. die bekommen z.b. bei keine gnade für dad ein gutes qualität/bitrate-verhältnis hin.

    vox hat teilweise (z.b. csi miami) sehr gute qualität. und auch bei den anderen wirst du vermutlich nicht enttäuscht (es sei denn, du hast eben eine sehr hochwertige heimkinoanlage). probier' die sachen halt einfach mal aus.

    noch was: diese pixeligen screenshots wirken vielleicht schlecht, im laufenden film wird man diese klötzchen aber üblicherweise nicht wahrnehmen.

    nachtrag: auf bw-sat.de (sehr gute seite übrigens) wird die frage gestellt, warum die ard nicht anamorph sendet: inzwischen senden die ard und die dritten - soweit ich weiss - immer öfter anamorph.


    @BlackWolf:

    kleine frage: sendet national geographic germany immer noch FTA auf 16E?
    (weil bei lyngsat noch was von verschlüsselung steht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  6. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    AW: Ist jemand so Freundlich!

    Ich bin zur Zeit nur am verzeipfeln, da habe ich mein ganzen Lohn dafür geopfert, extra gehe ich ein Monat nicht weg, und dann bekomme ich das zuhören.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ist jemand so Freundlich!

    vielverdiener: Ist zu, leider.
     
  8. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Berlin/Potsdam
    AW: Ist jemand so Freundlich!

    @BlackWolf: danke für die info!
     
  9. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Ist jemand so Freundlich!

    Ein Screenshot sagt nicht viel aus. Wenn die Einstellung ruhig ist (z. B. Kamera auf unbewegtem Stativ), kann sogar bei minimaler Datenrate eine Top-Qualität rauskommen. Bei jeder Bewegung sinkt die Bildqualität ab, so daß auch Screenshots von Bewegtbildern nicht aussagekräftig sind. Am Ende zählt nur der Gesamteindruck.

    Nach einigen Jahren Digitalfernsehen kann ich feststellen, daß die Sendequalität der "großen" Sender deutlich besser geworden ist. Das liegt nicht nur an der Datenrate, sondern auch an der Zuführung (analog/digital) und ganz stark an der Qualität des MPEG-Encoders. Wer selber DVDs herstellt und verschiedene Encoder probiert hat, kann davon ein Lied singen; mit z. B. 4 MBit/sec kann man sehr gute oder ganz miese Qualität erreichen.
     
  10. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    AW: Ist jemand so Freundlich!

    Ok kein Problem.

    Ich werde da ja heute sehen.
     

Diese Seite empfehlen