1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist jemand mit dem Opentel 4200 PVR zufrieden??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von scampijoe, 29. November 2004.

  1. scampijoe

    scampijoe Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    ...würde mich mal interessieren weil ich hier eine Menge "Schauergeschichten" in Sachen Aufnahmeabspielen, Kundenservice und lausigen Updates gelesen habe.


    Ich hab mich jetzt in Gedanken schon für den Techinsat Digicorder T1 entschieden. Da muß ich zwar auf den zweiten Tuner verzichten aber ich denke ich bin da besser dran, oder kann mich doch noch jemand zu dem Opentel überreden?


    Gruß an alle

    der SJ :)
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: ist jemand mit dem Opentel 4200 PVR zufrieden??

    ja ich bin mit meinem zufrieden, wohl der einzigste?
    das rucken was viele haben, habe ich seit einer weile nicht mehr nur in ganz seltenen fällen mal.
    macken haben eingendlich fast die meisten DVB-T Geräte,
    die einen mehr, die anderen weniger.
    das mit den rucken kiegt man wirklich weg ohne das man
    dabei das ganze gerät umbaunen muß,
    aber dem Technsat kenne ich nicht,
    aber wenn das nur ein solo ist, ist das auch nicht so
    schlimm,. entwder man hat einen DVB-T fernseher,
    oder kauft sich das noch einen billigen zweiten DVB-T Resiever mehr als 70 € draf das dann nicht kosten.
     
  3. scampijoe

    scampijoe Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    AW: ist jemand mit dem Opentel 4200 PVR zufrieden??

    wie hast du denn das Ruckeln weg bekommen?
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: ist jemand mit dem Opentel 4200 PVR zufrieden??

    ich glaube ich habe es geschafft,
    ruckler treten so gut wie selten fast garnicht mehr auf !

    Bei voller Auslastung des Gerätes,
    eine Senung aufnamen, ei

    ne andere von der HDD kucken.
     
  5. qaywsx

    qaywsx Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: ist jemand mit dem Opentel 4200 PVR zufrieden??

    Wie hast du denn das Ruckeln weg bekommen?
     
  6. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    AW: ist jemand mit dem Opentel 4200 PVR zufrieden??

    Ich schätze sein Trick ist irgendeine Sendung aufzunehmen, damit er eine aufgenommene ohne Ruckler gucken kann?!? hmmm :rolleyes:

    Mich würde mal interessieren was für eine Platte in seinem Gerät steckt.
    Gibts eigentlich 5400er HDDs mit 8MB Cache?


    Gruß René K.
     
  7. qaywsx

    qaywsx Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: ist jemand mit dem Opentel 4200 PVR zufrieden??

    Häh :confused: ???
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: ist jemand mit dem Opentel 4200 PVR zufrieden??

    das ist eigendlich egal,
    wenn man nicht grade die langsamste 5400upm hat,
    hatte einst eine 7200 upm mal ausprobiert,
    damit war es auch nicht besser, es liegt/oder lag also nicht an der HDD.

    müßer mal drauf achten, das mit den rucklern ist meist bei bestimmten Sendern, bei Sendungen wo ein sehr dunkler Hintergrund ist, wo dann plötzlich schnelle Bewegungen
    mit hellen Sechen sind, was 100% nix mit der HDD zutun hat !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004

Diese Seite empfehlen