1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Ihr HD S2 auch sehr laut?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ivdes, 17. Februar 2008.

  1. ivdes

    ivdes Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Ich habe ein Digicorder HD S2 seit zwei Monaten.

    Ich meine, es ist ein sehr gutes Gerät aber das Problem ist dass es sehr laut ist. Ich habe schon zwei Hd S2 gehabt und der erste war schon sehr laut.

    Der Ventkilator macht viel Lärm: es ist sehr unangenehm.

    Ist Ihr HD S2 laut? Haben Sie eine Lösung gefunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  2. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    AW: Ist Ihr HD S2 auch sehr laut?

    Wenn man will kann man einen HDD Receiver immer hören. Der HD S2 ist für mich sehr angenehm warzunehmen. Lärm ist absolut nicht vorhanden, weder Platte noch Lüfter.
     
  3. ivdes

    ivdes Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    AW: Ist Ihr HD S2 auch sehr laut?

    Ich habe schon ein ClarkeTech 5000 HD und ein DUAL S (Canal+ Terminal HD) probiert: die beide waren sehr leise aber der Digicorder ist ein besseres Gerät, ausgenommen für den Lärm... Vielleicht habe ich mit beiden Hd S2 kein Glück gehabt...
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Ist Ihr HD S2 auch sehr laut?

    So ist es. Garantie in Anspruch nehmen. Solange bis es OK ist.
     
  5. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    AW: Ist Ihr HD S2 auch sehr laut?

    Hallo
    Hat jemand schon mal eine dauerhafte erfolgreiche diesbezügliche Garantieleistung erhalten und in welchem Zeitraum erfolgte die Reparatur - man hat ja nur den Einen
    Veit
     
  6. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Bonn
    AW: Ist Ihr HD S2 auch sehr laut?

    "Den einen"? Wie kommst Du darauf? Gib das Ding so oft zurück, bis Du einen leisen HD S2 hast. Ich nehme an, Du hast Deinen nicht im Netz gekauft...?
     
  7. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    AW: Ist Ihr HD S2 auch sehr laut?

    Ja schon klar, nur konnte Technisat das Problem erfolgreich lösen
    Veit
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Ist Ihr HD S2 auch sehr laut?

    Meiner ist total leise.
    Nur beim Einschalten ist er kurz zu hören.
     
  9. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    AW: Ist Ihr HD S2 auch sehr laut?

    Nach einer Reparatur oder von Haus aus.
    Welche HDD ? ich habe die 160er Variante
    Veit
     
  10. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Ist Ihr HD S2 auch sehr laut?

    Die 500 GB Seagate Platte in meinem gehört zu den lautesten Festplatten, die ich seit langem gehört habe. Der Ventilator ist weniger störend. Da die Festplatte in meinem Receiver auch stark vibriert überträgt sich das auch auf das Gehäuse. Dadurch beginnt die Frontklappe manchmal extrem laut zu brummen.

    Fazit: falsche Produktewahl bei der Festplatte und unsaubere Verarbeitung am Gehäuse. Das lässt sich in Garantie kaum beheben denn der Hersteller wird sich immer damit herausreden, dass dies in Rahmen normaler Toleranzen liege.
     

Diese Seite empfehlen