1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Humax PR FOX S NDS fähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von radio bino, 20. Juni 2008.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    Hallo,ein Bekanter wollte wisen ob sein Humax PR FOX S NDS fähig ist oder weiterhin für Nagra geeignet ist.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Ist Humax PR FOX S NDS fähig?

    Die Kabel Version ist NDS fähig bzw hat ein entsprechendes Update bekommen im Netz der KabelBW. Daher wird dies bei der Sat Version wahrscheinlich auch so sein.
     
  3. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.831
    AW: Ist Humax PR FOX S NDS fähig?

    Ein Software Update gab es allerdings im Gegensatz zb. zu den meisten Technisat Empfängern für die kleine Humax Blechkiste noch nicht und ohne wird es wohl nicht besonders gut mit NDS zurecht kommen.:confused:
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Ist Humax PR FOX S NDS fähig?

    Meinst du jetzt Sat oder Kabel? Im Sat Bereich hat doch bis heute (meines Wissens) noch kein updatebarer Receiver das NDS Update bekommen.
     
  5. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.831
    AW: Ist Humax PR FOX S NDS fähig?

    Ich habe ein paar Technisat Receiver(Sat) bei mir rumstehem und die haben alle vor kurzen ein SW Update bekommen (und auch nur die Premiere zertifizierten), in wie fern das mit NDS was zu tun hat weiss ich zwar nicht, aber Updates beim PR-FOX sind ja schon einige Jahre keine mehr gekommen.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Ist Humax PR FOX S NDS fähig?

    Das hat in deinem Fall aber wohl eher nichts mit NDS zu tun. Zumindest habe ich bisher nichts dergleichen gehört. Technisat updated seine Receiver ja grundsätzlich weit öfter als Humax. Zumindest meiner persönlichen Erfahrung nach.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Ist Humax PR FOX S NDS fähig?

    Wozu auch jetzt schon NDS Update wenn noch gar keine Karten verschickt wurden/werden :eek:
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Ist Humax PR FOX S NDS fähig?

    Die Karten werden ja auch erst nach dem Update verschickt. Man wird ja schließlich eine Meldung mit einer Telefonnummer auf den Bildschirm bekommen, wenn man diese dann anruft wird man solange freischaltet bis man seine neu Karte erhalten hat.
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Ist Humax PR FOX S NDS fähig?

    Schon klar,aber ich denke kaum das man die Receiver wochenlang freischaltet! Offenbar geht das ja alles sehr langsam vor sich dieser Tauschvorgang wenn man jetzt erst die betroffenen Geräte tauscht usw.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Ist Humax PR FOX S NDS fähig?

    Man ist noch immer in der Test- und Vorbereitungsphase, auf einigen Star-Kanälen fehlt noch immer die NDS-Kennung und bei Sat1 Comedy/Kabel1 Classics außerdem noch die neue Nagra-ID. Bevor auch nicht wirklich auf jedem Kanal NDS aufgeschaltet ist, wird es auch keine Updates geben, es würde ja bedeuten sonst, daß der Kunde nach dem Update nicht weiter alle Kanäle empfangen kann... allerding kann die Aufschaltung sehr schnell erfolgen und damit auch die Updates beginnen.
     

Diese Seite empfehlen