1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist hier jemand beim regionalen Anbieter Willy tell ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wosik, 17. September 2016.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Ich benötige einige Infos bezüglich willy tel. Leider ist es momentan nicht möglich, sich im offiziellen Forum von willy tel zu registrieren. Vielleicht kennt sich der eine oder andere hier im Forum mit dem Anbieter aus?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    kommt drauf an, was du wissen willst. Frag doch einfah mal.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Aktuelle Situation:

    - KD/ Vodafone
    - unzertifizierter Technisat Technicorder Isio STC mit zwei Alphacypt Light Modulen
    - Zwei D02 Karten für Sky Komplett + Sky Zweitkarte + HD Premium ( KD Paket)

    Neue Situation, da Neubau Hauseigentümer in einer Reihenhaussiedlung:

    - Willy.tel

    Folgende Fragen dazu:

    Kann ich meinen ISIO STC weiter nutzen?

    Wenn ich nur das Basic Willy.tel TV Angebot in Anspruch nehmen möchte, also keine Pay Pakete, benötge ich keine weiteren Smartcards, ausser für Sky ?

    Bekomme ich dann von willy tel. die Smartcards für Sky, oder muss ich die dann direkt bei Sky tauschen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Karten musst Du bei Sky tauschen lassen. Der Kabelanbieter (willy Tel) gibt keine solchen aus (nur für seine Programme). Von Willy Tel bekommst Du für Basic dann die Karte für die Privaten HD Sender. + Modul oder Receiver (da gepairt wird)
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Wie würde es in der Praxis aussehen?

    Ich tausche meine beiden Sky D02 Karten bei Sky aus. Welche Karten bekomme ich von Sky, wenn ich von KD zu willy tel wechsel?

    Und kann ich dann die neuen Karten von Sky, über meinen Technicorder ISIO STC mit einem Alphacrypt light nutzen? Also wie vorher auch?
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    willy.tel ... Mein Hamburg. Mein Netz. > Service > FAQs

    Bitte durchlesen.

    Deinen ISIO STC kannst du weiterverwenden, der hat einen Conax-Kartenleser drin, notfalls eben mit CI+Modul.

    Was für Karten du dann von Sky erhältst, kann ich dir nicht sagen, aber wenn da auch Conax unterstütz wird, das ACL beherrscht Conax nicht.
     
  7. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Die D02 gehört Vodafone. Muss also auch zu denen zurück.
    Von Sky bekommst du dann eine V14 entweder mit Sky-Receiver oder mit Sky CI+-Modul.
    Dein Alphacrypt light kannst du nicht mehr nutzen. Stichwort Pairing.

    Ps.: Dein Receiver muss für den Sky-Modul zwingend CI+ beherrschen. Eine CI-Schnittstelle reicht nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt auf die SW Version an. ;)
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Mein Technisat hat zwei CI+ Einschübe. Wenn ich jetzt zwei CI+ Module und zwei V14 Karten von Sky bekomme. Welche Einschränkungen habe ich dann ? Wichtig ist mir, dass ich alle Sky Sender weiter aufnehmen kann und mit den beiden Modulen zwei Sky Sender parallel aufnehmen kann ( ZK von Sky ist ja eine von den beiden Karten).

    Um es auf den Punkt zu bringen, was kann ich tun ( Kosten zweitrangig), um zukünftig über willy tel und meinem ISIO die Sky Programme weiter aufzuzeichnen, auch zwei Sky Programme parallel ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016