1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tadewi, 8. Dezember 2013.

  1. Tadewi

    Tadewi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ist hier ein Fernsehtechniker,oder jemand,der sich mit einer
    Kabelfernsehverkabelung HÜP, HVR,auskennt?


    Ich habe einen Vertrag mit Kabeldeutschland abgeschlossen, die mir dann später aber sagten für die verkabelung bin ich selber zuständig.Mein Vermieter sagt, es funktioniert, die Geräte sind aber schon älter. Ich bräuchte jemanden der sich das mal angucken könnte, bzw mir hilft oder sagt, was ich
    für mein Kabelfernsehn brauch. Es sind schon Geräte im Keller vorhanden. Hab einen Hüp entdeckt und viele Kabel unangeschlossen. Ich steig da leider nicht durch.Ich muss nur wissen, was da gemacht werden kann und welche Kosten auf mich zukommen würden.Ich dachte vielleicht kommt ja hier jemand zufällig aus Kiel?Näheres gerne auf Nachfrage. Vielleicht jemand in der Nähe
    vom Willhelmplatz.Als Entschädigung, gibts ne Pommes Currywurst
    vom Imbiss am Willi

    gruß Tadewi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    Aber nur innerhalb Deiner Wohnung! Alles andere darfst Du nichtmal anfassen. Das muss der Vermieter veranlassen.
     
  3. Tadewi

    Tadewi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    ja, die Vermieter sind schon älter und ich mach das natürlich in Absprache mit Ihnen, sobald ich weiss, was gemacht werden muss, kriegen sie weiteren Bescheid.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    Was genau gemacht werden muss, muss sich sowieso ein Techniker anschauen, vieleicht braucht auch garnichts gemacht werden und von Kabeldeutschland kommt nur der Techniker der das Signal im Hüp freischaltet (Dort ist eine Sperre drin die verhindern soll das der Anschluss nicht unbefugt benutzt wird. Daher ist der normal auch immer verplombt.
     
  5. Tadewi

    Tadewi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    Kabel deutschland hat gesagt, ich soll mir selber einen Techniker holen, ich hab mir das im Keller schon mal angeschaut. da sind 16 Wohnungen im Haus.Eine ist eine Wohngruppe. Da hängt ein Hüp, ich hab rausgefunden, das der schon älter ist.( Wisi xu 44) angschlossen,ein schwarzes Kablel und ein weisses mit Wohngruppe gekennzeichnet. Und noch viele weisse unangeschlossene Kabel. Ziemliches wirrwarr....
    ich brauch doch nur jemand, der mir sagt, ob Kabelfernsehn für mich( oder die vermieter) ohne großen finanziellen aufwand möglich ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    Du selber müsstest den dann aber auch bezahlen! normal muss das aber Dein Vermieter.
    Das kann hier aber niemand wenn niemand weiss wie die Anlage genau aufgebaut ist.
     
  7. Tadewi

    Tadewi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    ich weiss :( deswegen die Frage, ob hier jemand aus Kiel kommt, techniker oder jemand der sich damit auskennt. Wenn ich nen Preis hab, kann ich den meinen Vermietern nennen, wenn die dann Nein sagen, muss ich selbst entscheiden oder stornieren. Dafür hab ich noch ne Woche Zeit, Weil, die Menschen von Kabel Deutschland, erst nach 3 Anrufen von mir, mein Problem endlich verstanden haben, und mir dann sagten, dass Die Verkabelung meine Sache ist...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    Kein Wunder das die von Kabeldeutschland Dich nicht verstanden haben denn die Verkabelung ist nicht Deine Sache.
     
  9. Tadewi

    Tadewi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    versteh ich nicht. Die haben gesagt, Die Bereitstellung machen die. Alles was im Keller ist, ein Techniker, den ich bzw, die Vermieter beauftragen müssen...... Wieso kein Wunder das die mich nicht verstanden haben. Ich hab denen erzählt, das bei mir in der Wohnung kein Signal ankommt. Null Sender..
    Naja, wenn ich keinen Finde, guck ich ab morgen nach ner Firma hier.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    War denn überhaupt ein Techniker von Kabel deutschland schon bei Dir im Haus und hat den HÜP freigeschaltet?
     

Diese Seite empfehlen