1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist heute schon der 1.April?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 5. März 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Ist heute schon der 1.April?

    Ich denke mal der "Diplomat" hat nicht beachtet dass China und Saudi Arabien einige Fantastillarden Dollar in die USA gesteckt haben, die werden dieses Geld nicht kaputt gehen lassen.
    Entweder gehen alle drauf, inkl. Russland, oder alle berappeln sich irgendwie wieder. Die Zeiten wo man einzelne Länder wirtschaftlich getrennt von anderen betrachten konnte sind vorbei.

    Gruß
    emtewe
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist heute schon der 1.April?

    Prinzipiell vermisse ich ein Gleichgewicht der Kräfte.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ist heute schon der 1.April?

    In diesem Zusammehang sei das Buch "Der Tausendjahresplan" von Isaac Assimov empfohlen. Hintergrund ist der, daß große, hochentwickelte Kulturen irgendwann an einen Punkt kommen, an welchem sie nur noch mit sich selbst beschäftigt sind und den Status Quo erhalten wollen. Dadurch geht Wissen verloren und muß nach einer Zeit des Niedergangs wieder mühsam neu erarbeitet werden. Klassische Beispiele sind die Ägypter oder Maya.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ist heute schon der 1.April?

    die Vergangenheit hat gezeigt, aus europäischer Sicht, daß staaten mit unterschiedlichen etnischen Gruppen sich nicht recht vertragen. es ist ja nicht nur die UdSSR zerbrochen, sondern auch Jugoslawien und die Tschechoslowakei. selbst bei Belgien ist immer wieder von Trennung die Rede. nur die Schweizer halten eisern zusammen ;) aber die sind über Jahrhunderte freiwillig zusammen gewachsen was bei den anderen Ost-staaten eben nicht unbedingt der Fall war. es war also nicht sooo unwahrscheinlich, wenn das System zusammenbricht, das auch diese Länder zusammenbrechen und auseinander fallen....

    bei den Amis ist das wieder was anders, das ist ja ein Schmelztiegel aus lauter etnischen Gruppen und Hautfarben. ich glaub das kann man mit der UdSSR nicht vergleichen....

    allerdings weiß man nie was in 100, 200 oder 400 Jahre ist. wenn man sich die Landkarte der Welt um 1900 anschaut, dann hat sich ja sehr viel verändert. wer weiß wohin dies noch alles führt.....
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ist heute schon der 1.April?


    Außerdem sind die Amis so derart Patriotisch und lieber ihre USA so sehr, ich glaube nicht das die in verschiedenen Staaten zerfallen. Die Unterschiede sind bei weitem nicht so groß wie in der damaligen UDSSR. Das war ja wirklich ein Vielvölkerstaat im wahrsten Sinne des Wortes. Außerdem die UDSSR war eine Diktatur die USA ist eine Demokratie, insofern ist das eher wohl der Wunsch das die USA zerfallen möge, der Vater des Gedankens. Aber realistisch betrachtet ist das sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.