1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist heute schon 1 April? Plazamedia produziert weiter BULI!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 6. August 2004.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    [font=Arial,Helvetica,Univers] News aus DIGITAL-TV vom 06.08.2004[/font] [font=Verdana,Arial,Helvetica,Univers]PLAZAMEDIA bringt die Fußball Bundesliga zu den Fans[/font] [​IMG] [font=Verdana,Arial,Helvetica,Univers]

    [font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Der Sport- und Fußballspezialist PLAZAMEDIA produziert auch in den kommenden zwei Spielzeiten die Fußball Bundesliga und die 2. Fußball Bundesliga für die Sender Premiere und DSF: Die Experten aus Ismaning übernehmen ab sofort die komplette Leitungskoordination ab den Ü-Wagen aus den Stadien zum PLAZAMEDIA-Sendezentrum. Dort werden die Sendeinhalte zum größten Teil live bearbeitet und anschließend über das Playout-Center zu den TV-Geräten der Fans verbreitet.[/font]

    [font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Insgesamt versieht PLAZAMEDIA für Premiere im Sendezentrum pro Spieltag neun Bundesliga-Spiele mit Grafiken und wickelt diese parallel live ab. Außerdem entstehen für den Abo-TV-Anbieter in der Ismaninger Zentrale der Konferenzkanal, die Sendung "Alle Spiele, alle Tore" sowie sämtliche Kurzberichte für die Formate rund um den Konferenzkanal. Das Saisoneröffnungsspiel am kommenden Freitag, Werder Bremen gegen Schalke 04, produziert PLAZAMEDIA für Premiere im innovativen Multifeed: Der Abonnent kann somit neben dem Live-Spiel auch zwischen dem Spielerbeobachtungskanal, dem Taktikkanal, der Highlightschleife, dem Infokanal und natürlich der Portalseite wählen.[/font]

    [font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Für das DSF werden sowohl im PLAZAMEDIA-Sendezentrum als auch vor Ort in den Stadien sämtliche Sendeinhalte für die Studiosendungen im Rahmen der Fußball Bundesliga und der 2. Bundesliga erstellt. Auch die DSF-Studioformate "Bundesliga - Der Sonntag", "Bundesliga Pur", "Bundesliga Mittendrin" oder "Hattrick - die 2. Bundesliga" entstehen in den Studios in Ismaning. Außerdem zeichnet PLAZAMEDIA für die Übertragung des Live-Montagspiels der 2. Bundesliga verantwortlich.[/font]

    [font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Neben den Leistungen für Premiere und DSF ist PLAZAMEDIA für die Produktion sämtlicher Video- und Bildsignale der Fußball Bundesliga und 2. Bundesliga im Auftrag von T-Online für das Internet und für Handys verantwortlich.[/font]

    [font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Die PLAZAMEDIA GmbH zählt zu den führenden TV-Full-Service-Dienstleistern und ist der größte deutsche Sport-TV-Produzent. Unter anderem produziert das Unternehmen nationalen und internationalen Fußball (alle Spiele der Champions League, die Begegnungen des UI-Cups mit deutscher Beteiligung, sämtliche Spiele der österreichischen T-Mobile Bundesliga und der Red Zac Erste Liga sowie die der Schweizer Axpo Super League), Eishockey, Basketball, Boxen, Formel 1, Segeln sowie Europa- und Weltmeisterschaften diverser Sportarten. Außerdem verantwortet PLAZAMEDIA im Auftrag von T-Online die Produktion sämtlicher Bild- und Videosequenzen der Fußball Bundesliga und der 2. Fußball Bundesliga für mobile Endgeräte und das Internet. In den PLAZAMEDIA Studios entstehen Entertainment- und Showformate, Newsmagazine, Talkshows und Kinderprogramme. Zu den Kunden gehören neben Premiere, DSF, ARD, ZDF, SAT.1, ProSieben und Disney Channel weitere nationale und internationale TV-Sender. Für 9live produziert PLAZAMEDIA alle Studioformate und verantwortet darüber hinaus die komplette Sendeabwicklung.[/font]



    [/font]
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Ist heute schon 1 April? Plazamedia produziert weiter BULI!!!!

    ich denk Fair Play Productions ist Produktionspartner?
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ist heute schon 1 April? Plazamedia produziert weiter BULI!!!!

    Hmm.. das letzte was ich gehört habe ist, das Plazemedia für T-Online uns für andere Internetseiten das Material Produziert. Insofern glaube ich das ganze noch nicht so recht.
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Ist heute schon 1 April? Plazamedia produziert weiter BULI!!!!

    Wenns aber so ist stört mich das auch ned. Ich war mit der Buli Übertragung immer recht zufrieden. Solange die Qualität und das Niveau der Übertragungen erhalten bleibt oder gar besser wird ist es mir völlig egal wer es überträgt. Plazamedia wäre aber wohl aufgrund der Erfahrung vorzuziehen.

    Edit: Auf der Plazamedia Seite steht ja auch das es für die kommenden 2 Spielzeiten weiter über Plazamedia produziert wird. Warum sollten die auf der eigenen Seite was schreiben was ned stimmt. Vor allem einen Tag vor dem ersten Spiel (Meldung ist ja von gestern). Und sie melden ja sogar wie das Spiel heute übertragen wird(Multifeedoptionen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2004
  5. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    AW: Ist heute schon 1 April? Plazamedia produziert weiter BULI!!!!

    [​IMG]

    PLAZAMEDIA bringt die Fußball Bundesliga zu den Fans

    Der Sport- und Fußballspezialist PLAZAMEDIA produziert auch in den kommenden zwei Spielzeiten die Fußball Bundesliga und die 2. Fußball Bundesliga für die Sender Premiere und DSF: Die Experten aus Ismaning übernehmen ab sofort die komplette Leitungskoordination ab den Ü-Wagen aus den Stadien zum PLAZAMEDIA-Sendezentrum. Dort werden die Sendeinhalte zum größten Teil live bearbeitet und anschließend über das Playout-Center zu den TV-Geräten der Fans verbreitet.

    Insgesamt versieht PLAZAMEDIA für Premiere im Sendezentrum pro Spieltag neun Bundesliga-Spiele mit Grafiken und wickelt diese parallel live ab. Außerdem entstehen für den Abo-TV-Anbieter in der Ismaninger Zentrale der Konferenzkanal, die Sendung "Alle Spiele, alle Tore" sowie sämtliche Kurzberichte für die Formate rund um den Konferenzkanal. Das Saisoneröffnungsspiel am kommenden Freitag, Werder Bremen gegen Schalke 04, produziert PLAZAMEDIA für Premiere im innovativen Multifeed: Der Abonnent kann somit neben dem Live-Spiel auch zwischen dem Spielerbeobachtungskanal, dem Taktikkanal, der Highlightschleife, dem Infokanal und natürlich der Portalseite wählen.

    Für das DSF werden sowohl im PLAZAMEDIA-Sendezentrum als auch vor Ort in den Stadien sämtliche Sendeinhalte für die Studiosendungen im Rahmen der Fußball Bundesliga und der 2. Bundesliga erstellt. Auch die DSF-Studioformate "Bundesliga - Der Sonntag", "Bundesliga Pur", "Bundesliga Mittendrin" oder "Hattrick - die 2. Bundesliga" entstehen in den Studios in Ismaning. Außerdem zeichnet PLAZAMEDIA für die Übertragung des Live-Montagspiels der 2. Bundesliga verantwortlich.

    Neben den Leistungen für Premiere und DSF ist PLAZAMEDIA für die Produktion sämtlicher Video- und Bildsignale der Fußball Bundesliga und 2. Bundesliga im Auftrag von T-Online für das Internet und für Handys verantwortlich.

    Die PLAZAMEDIA GmbH zählt zu den führenden TV-Full-Service-Dienstleistern und ist der größte deutsche Sport-TV-Produzent. Unter anderem produziert das Unternehmen nationalen und internationalen Fußball (alle Spiele der Champions League, die Begegnungen des UI-Cups mit deutscher Beteiligung, sämtliche Spiele der österreichischen T-Mobile Bundesliga und der Red Zac Erste Liga sowie die der Schweizer Axpo Super League), Eishockey, Basketball, Boxen, Formel 1, Segeln sowie Europa- und Weltmeisterschaften diverser Sportarten. Außerdem verantwortet PLAZAMEDIA im Auftrag von T-Online die Produktion sämtlicher Bild- und Videosequenzen der Fußball Bundesliga und der 2. Fußball Bundesliga für mobile Endgeräte und das Internet. In den PLAZAMEDIA Studios entstehen Entertainment- und Showformate, Newsmagazine, Talkshows und Kinderprogramme. Zu den Kunden gehören neben Premiere, DSF, ARD, ZDF, SAT.1, ProSieben und Disney Channel weitere nationale und internationale TV-Sender. Für 9live produziert PLAZAMEDIA alle Studioformate und verantwortet darüber hinaus die komplette Sendeabwicklung.



    Dort steht ab dem Ü-Wagen, d.h. Fair Play produziert die Bilder im Stadion und Plazamedia bearbeitet sie dann weiter.

    MfG
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Ist heute schon 1 April? Plazamedia produziert weiter BULI!!!!

    Hängt sicherlich mit dem Rechtstreit zusammen.

    whitman
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Ist heute schon 1 April? Plazamedia produziert weiter BULI!!!!

    Kann Sein:eek: :eek: :eek:
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Ist heute schon 1 April? Plazamedia produziert weiter BULI!!!!

    Das Gerichtsurteil bedeutet das die Bilder im Stadion von völlig neuen Mitarbeitern produziert werden die zumindestens was diese Form der Buli Übertragung betrifft keine Erfahrung haben. Ich hoffe nur das sich dies nicht auf die Qualität der Übertragung auswirkt.
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Ist heute schon 1 April? Plazamedia produziert weiter BULI!!!!

    und was doch?? Vielleicht gewährt Premiere ein außerordentliches Kündigungsrecht:D :eek: :p
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Ist heute schon 1 April? Plazamedia produziert weiter BULI!!!!

    Nein, das gewährt Dir die Bundesliga:rolleyes:.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen