1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist FIVE nicht mehr FTV ???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Arko, 5. Juli 2008.

  1. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich gucke Sky sowohl mit einer irischen Sky Abokarte, aber auch mit einer englischen FTV-Card - die hatte ich mir mal bei ebay besorgt, um auch FIVE sehen zu können.

    Jetzt scheint der Kanal plötzlich verschlüsselt zu sein - ich soll wegen eines Abos eine bestimmte Nummer anrufen.

    Die BBC-Kanäle und ITV ist kein Thema, aber FIVE und auch Channel Four sind mit meiner FTV-Card anscheinend nicht mehr zu empfangen...

    Woran liegt's ?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Ist FIVE nicht mehr FTV ???

    Laß mal die FTV-Karte über Nacht in Deiner Box stecken, wahrscheinlich ist die Freischaltung verloren gegangen. Sollte die Karte spätestens aber nach ca 2 Tagen nicht funzen, dann liegt ein Problem vor...
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Ist FIVE nicht mehr FTV ???

    BBC und ITV sind ja auch FTA und benötigen somit garkeine eingesteckte FTV Karte.

    Die wenigen Sender, die derzeit wirklich FTV gesenden werden sind Channel 4, Five, Fiver, Five US, Sky Three und Sentana Sport News, sowie einige spezielle ITV 1 Regions.
    Würde entsprechend auch darauf tippen, daß du zur Zeit einfach keine aktuelle Freischaltung auf deiner FTV Karte hast, was bei längerer Abstinenz bekanntlich eine Weile dauern kann.

    Gruß Indymal
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Ist FIVE nicht mehr FTV ???

    Das wäre auch mein Tipp - 48h in der Skybox auf einem Sky-Channel sollte Abhilfe schaffen ... andernfalls wäre deine Karte in irgendeiner Form abgeschaltet worden.

    FIVE ist jedenfalls definitiv weiterhin FTV...

    Greets
    Zodac
     
  5. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    AW: Ist FIVE nicht mehr FTV ???

    Wenn man nun aber zwei Karten im Wechsel benutzt (die FTV-Karte allerdings sehr viel seltener) - aber nur in einer Sky Digibox: Wie regelmäßig muss man dann die FTV-Card in die Box schieben, damit sich Five und Channel Four nicht abschalten ?

    Jeden Tag ? Einmal die Woche ? Oder wann geht das Signal vorübergehend flöten ? Oder lohnt sich da womöglich der Kauf einer eigenen Digibox nur für die FTV-Card ?

    Ich nutze FIVE eigentlich nur gelegentlich, wenn da Fussball oder American Football läuft...
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Ist FIVE nicht mehr FTV ???

    Wenn die Karte ein aktuelles Freischaltsignal bekommen hat, läuft die Karte gut einen Monat, bis sie ein neues Freischaltsignal benötigt.
    Deshalb müsstest du die Karte also regelmäßig ca. alle 4 Wochen für 1-2 Tage in die (empfangsbereite) Skybox stecken, wenn du keine Ausfälle der Karte riskieren willst.

    Gruß Indymal
     
  7. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    AW: Ist FIVE nicht mehr FTV ???

    Wo und wie bekomme ich so eine FTV Karte um five sehen zu können ?
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Ist FIVE nicht mehr FTV ???

    Offiziell hier:
    http://www.freesatfromsky.co.uk/

    Setzt aber eine britische Adresse voraus.

    Ansonsten:
    www.ebay.co.uk

    Lohnt sich aber meines Erachtens kaum ... five wird ziemlich sicher dieses Jahr noch FTA gehen.

    Greets
    Zodac
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Ist FIVE nicht mehr FTV ???

    Channel Four ist inzwischen doch schon FTA, der Sender kommt mit der Kennung "8039" als Name, ein Sendersuchlauf sollte da helfen.

    Gruß
    emtewe
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Ist FIVE nicht mehr FTV ???

    Channel 4 (FTA) sendet auf Astra 2D auf dem Transponder 10729 V unter dem Namen "8350".

    Gleichzeitig gibt es aber nach wie vor auf Astra 2A auf den Trabsponder 12168 V die ganzen Regionalversionen von Channel 4 - alle verschlüsselt. Hierfür bedarf es einer "Freesat from Sky" Karte. Dasselbe gilt für "Channel 4 HD" oder kurz: "4 HD" auf 11798 H.

    Wer also kein Astra 2D empfangen kann, braucht eine solche Karte um Channel 4 zu sehen. Wer das Programm in HD sehen will - braucht das zumindest im Moment ebenfalls.

    Übrigens gibt es auch noch verschlüsselte Versionen von E4 und more4. Das sind die irischen Versionen der Programme. Diese senden auf 11565 V und sind zumindest mit einer regulären Sky ROI Abokarte offen. Ob eine UK Abokarte diese auch öffnet, weiß ich nicht. Auch die sind interessant für "Nicht 2D-ler".


    Zusammengefasst - eine Freesat from Sky Karte öffnet:

    Channel 4 (auf Astra 2A)
    Channel 4 +1
    4 HD
    five
    FIVER
    FIVER +1
    five US
    five US +1
    Sky Three
    Setanta Sports News

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen