1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Eurosport Digital überhaupt echtes Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heidewitzka, 15. August 2006.

  1. heidewitzka

    heidewitzka Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    mir fällt auf, dass das bild von eurosport oft typische merkmale von analogem fernsehen aufweist. so flimmert das bild doch sehr stark. besonders auffällig zum beispiel beim tennis oder auf dem grünen snooker tisch. bei anderen sendern fällt mir sowas nicht auf.

    daher meine frage: ist das bild von eurosport überhaupt "echtes" digital signal oder irgendein konvertiertes analog signal??
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Ist Eurosport Digital überhaupt echtes Digital


    Nein, Eurosport schickt das analoge Signal von Unterföhring zum Astra hoch, dieses wird dann in Betzdorf von SES abgenommen und digitalisiert. Deshalb ist die Bildqualität auch so bescheiden.
     

Diese Seite empfehlen