1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist es wirklich so schwer eutelsat zu finden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scooby, 29. März 2003.

  1. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Finde nur den astra sender mit meiner 60cm in Braunschweig kann wer helfen?
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    welchen suchst du denn?
    ich schätze mal 13grad ost (horbird).
    einfach deine schüssel klein wenig nach links drehen (wenn du vor der schüssel stehst)
     
  3. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mus ich dann an meinem digital resiver noch andere einstellungen unternehmen auser den satelitt von astra auf hotbirt.kommen einfach keine signal Balken
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Am Receiver mußt du natürlich noch ein Programm einstellen, welches auf Hotbird sendet.
     
  5. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sind noch keine vorgespeichert. das ist ja das schlimme daran
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann wirst du wohl den Hotbird mit einem analogen Receiver (oder einem Sat-Finder) einstellen müssen. Dann kannst du anschließend den Sichlauf machen.
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    hotbird müsste man auch noch mit der signalstärkeanzeige eines receivers finden können.
    welchen receiver hast du denn?
     
  8. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    einen echostar dsb 707!
    Wie bekommt mann den nicht alle uber die balken such rein? Das könnte auch dann der grun sein das er nur bei astra ausschlägt!
    Das blöde an der ganzen sache ist das ich die fernbedinung von meinem alten anlog reciver verlegt habe!
    mus ich bei switch auch was verstellen,da hatte ich bei astra diseq einstellung!
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    kannst du dich bitte etwas genauer ausdrücken?, ich habe nämlich fast nichts verstanden.