1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es möglich...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von chrissy2, 11. Juli 2008.

  1. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hätte mal ne Frage.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Hab den HUmax PR HD 1000.Ist es möglich im CI SChacht eine 2.Premierekarte zubetreiben?Und wenn ja, welches Modul bräuchte ich.Hintergrund:Möchte im CI Schacht ein HD ABo und im intergrierten Kartenleser meine 5er Kombi laufen lassen und mir damit das lästige Kartenwechseln zu sparen.:winken:
     
  2. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Ist es möglich...

    Wozu braucht man dazu 2 Karten?:confused:
     
  3. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist es möglich...

    Weil die 5er vergünstigt ist.Wenn ich HD hinzubuchen würde fällt der Rabatt weg und ich würde in die neue Paketstruktur fallen.Jetzt zahle ich für 5er plus Star 34,99 und dann wären es satte 64,99.Ist doch ne Überlegung wert oder?
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Ist es möglich...

    Ich meine, das der Humax Nagra nicht zum CI durchschleift und das es deswegen nicht geht. Genau weiß ich es aber nicht...
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Ist es möglich...

    Wieso wechselt er die Karten nicht einfach?
    Wenn er HD sehen will die Karte dafuer einstecken.
    So oft passiert es eh nicht, dass er die Karten tauschen muss, dank ständiger Wiederholungen.
    Ist sicher eine Alternative, die Karten im Gerät bei Bedarf einzustecken, oder ?
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist es möglich...

    Das geht mit AC schon, aber mit laestigen Nebeneffekten. Es erscheint die Meldung "Kanal kann nicht entschluesselt werden" die bei der frueheren Software Versionen auch nicht mehr verschwand, obwohl das Bild korrekt angezeigt wurde. Aussrdem gab es lange nach dem Umschalten auf die per CI beriebenen Kanaele Ausssetzer und Stockungen, bis sich die Software entschlossen hat wohin mit dem Datenstrom... Ich weiss nicht wie es mit der heutigen Version ist.

    Ich wuerde versuchen mit Premiere zu verhandeln, so dass alles auf eine SC freigeschaltet wird zu "deinen" Konditionen.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Ist es möglich...

    Woher soll der Datenstrom denn wissen, auf welche Karte er soll? Also macht er das was er kann: er entschlüsselt nichts: "Kanal kann nicht entschluesselt werden"
     
  8. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist es möglich...

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.Habe schon mehrmals versucht HD auf mein ABo zu buchen .Aber dann verliere ich halt meinen Rabatt.Mir wurde selbst von der Hotline empfohlen ein 2.Abo zu machen.Wie ich sehe gehen hier die Meinungen ganz schön auseinander.Eine andere Möglichkeit wäre ja noch einfach einen 2. Receiver durchzuschleifen.Habe noch einen PR Fox.Aber wär halt schade,den HD 1000 nur fürs HD ABO zu nehmen und meistens über den Fox zu schauen.:)
     
  9. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist es möglich...

    Richtig, dann kannst du die normalen Kanäle nicht mehr über den HDMI Anschluss sehen.
    Ich habe dasselbe Problem wie du und frage mich auch die ganze Zeit, ob das geht oder nicht. Habe aber keinen Bock mir eine AC nur für den Test zu kaufen und dann funzt es evtl. nicht. Und außerdem bekommt man von P direkt
    die HD Kanäle nie so günstig wie über die 3-Monats-Prepaids (die ja eigentlich 4 Monate laufen, wenn man das Abo am 2. des Monats beginnt).
    Mein 1000er ist auch noch die Kabelversion im KD Netz und da gab es noch keinerlei SoftwareUpdates.

    Hat jemand hier das mit einer zweiten P-Karte in der Kabelversion schon mal getestet?
     
  10. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Ist es möglich...

    Geht das nicht einfach zwei verschiedene Abo´s einfach auf eine Karte zu schalten?