1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es möglich mit einem Kabel Digi Receiver auch analoge Sender zu empfangen ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Knappen1904, 4. August 2006.

1. Knappen1904

Knappen1904 Junior Member

Anzeige
    Habe Kabel über ISH in NRW, ich würde es klasse finden wenn es eine Box gibt die sowohl Premiere, arena und auch alle analogen sender verwalten könnte, praktisch das ich TV ob analog oder digital nur noch über die Box schaue...

Ist das möglich ??

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

AW: Ist es möglich mit einem Kabel Digi Receiver auch analoge Sender zu empfangen ??

Hallo und willkommen im Forum, Knappen1904
    Klare Antwort auf das, was dir vorschwebt: NEIN! Digitalreceiver können ausschließlich digitale Signale verabeiten und Fernseher nur analoge. Musst halt mit dem leben, was es jetzt, hier und heute gibt.
    Gruß, Reinhold

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ist es möglich mit einem Kabel Digi Receiver auch analoge Sender zu empfangen ??

Wenn man Tividi Free hat, bekommt man doch so ziemlich alles digitalt, was sonst analog im Kabel herumschwirrt. Außer ein paar Shoppingkanäle, auf die man getrost verzichten kann.

4. Tommy150481

Tommy150481 Neuling

Hallo Zusammen,

also es ist schon möglich alles über eine Box zu empfangen. Dafür mußt du bei ISH anrufen und dir für einmalig 19,90 € ein Karte zuschicken lassen, die Dir das Empfangen der ganzen Sender in Digital ermöglicht (RTL, Pro-7 etc.)
    Das Problem, du brauchst einen Receiver, in den du 2 Karten reinstecken kannst, vorausgesetzt du willst nicht immer wechseln müssen.

Gruß

Tommy

5. Knappen1904

Knappen1904 Junior Member

Also wenn ich mir eh Arena bestelle habe ich die Kanäle ja eh per tividi free dabei, oder ??

Was gibt es überhaupt für Kabel für receiver um beide Karten Premiere & arena zu nutzen ??

Obwohl soll es nicht geplant sein das man bald für tividi und Premiere nur eine Karte braucht ?

6. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Zum 1. Punkt: tividi free ist natürlich dabei, sowie alles tividi Musikkanäle.

Zum 2. Punkt: Im 4. Quartal soll man alles auf eine Karte schalten lassen können.

7. JensF

JensF Junior Member

Technisches Equipment:
    Nokia DBox2

Hi,

ist das auch bei Kabel Deutschland möglich? Also das ich eine Karte bekomme und darüber alle analogen Sender empfangen kann?

Eine einmalige Gebühr gefällt mir besser als eine monatliche und die Sender wie Sat1 oder Pro7 muss ich nicht unbedingt digital haben...

8. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Du kannst mit deiner Karte bzw. dem Digitalreceiver keine analogen Programme empfangen.

Diese Seite empfehlen