1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es möglich, digitale Programme nur über DVD Recorder/Player zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Dornenvogel, 17. Dezember 2010.

  1. Dornenvogel

    Dornenvogel Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Analoges Fernsehen, Videorecorder und digtiales Kabel (EWE. Tel)
    Anzeige
    Hallo zusammen!:winken:

    Ich bin neu hier und habe gleich einige Fragen an Euch.

    Ich habe die Möglichkeit günstig an einen DVD Recorder/Player mit integriertem VHS Recorder zu kommen.
    Dadurch ergeben sich jetzt für mich einige Fragen.

    Ich habe immer noch einen analogen Fernseher und empfange über digitales Kabel (EWE.tel)

    1. Brauche ich einen zusätzlichen Reciever?
    2. Kann ich trotz des analogen Röhrenfernsehers durch den DVD Recorder/Player auch digitale Sender (ohne Reciever) empfangen? Oder geht das nur mit einem Reciever?

    Wenn es nur mit einem Reciever geht, welchen würdet Ihr empfehlen?
    Ich möchte auch weiterhin meine alten VHS Cassetten abspielen und wenn möglich auf DVD überspielen.

    Über hilfreiche Tipps von Eurer Seite wäre ich sehr dankbar. :love:


    Alles Liebe,

    Dornenvogel.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ist es möglich, digitale Programme nur über DVD Recorder/Player zu empfangen?

    Da davon auszugehen ist, das Dein Rekorder keinen digitalen Tuner hat, benötigst Du natürlich einen Receiver.
    Und wen Dein TV einen analogen Tuner hat, empfängst Du auch kein digital.

    Handelsübliche Receiver haben Zwei Scart Ausgänge einen für das TV Gerät und einen für einen Rekorder ob DVD oder VHS ist hierbei egal.

    Welchen digitalen Receiver Du nutzen kannst, hängt von Deinem Kabelanbieter und dessen verwendeter Verschlüsselung ab.
     
  3. Dornenvogel

    Dornenvogel Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Analoges Fernsehen, Videorecorder und digtiales Kabel (EWE. Tel)
    AW: Ist es möglich, digitale Programme nur über DVD Recorder/Player zu empfangen?

    Hallo Nelli!

    Vielen Dank, für Deine Antwort.

    Schade. Ich dachte, mit einem DVD Player/Recorder könnte ich mir den Reciever sparen.

    Da ich fürchte, dass mein Fernseher nicht mehr lange mit macht, wollte ich so lange abwarten, bis er kaputt geht und mir dann einen digitalen Fernseher kaufen.
    Jetzt muss ich mir erst einen Reciever kaufen, bevor ich mir DVDs ansehen und meine VHS Kassetten auf DVDs überspielen kann und dann irgendwann einen neuen Fernseher.
    Wer weiß, ob ich dann noch einmal so einen günstigen DVD Recorder inklusive VHS Kassettenrecorder finde. So ein Pech aber auch.
    Naja, wenigstens weiß ich jetzt Bescheid. Noch einmal vielen Dank, für Deinen Tipp. :love:


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir,

    Dornenvogel
     
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist es möglich, digitale Programme nur über DVD Recorder/Player zu empfangen?

    Was hast Du jetzt für ein TV?

    An der Kabeldose ist immer eine analogen Signal und digitalen Signal ausgelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  5. Pskater

    Pskater Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist es möglich, digitale Programme nur über DVD Recorder/Player zu empfangen?

    Bei ebay gibt es immer günstige Geräte :) ich habe auch noch ein "analoges" TV Gerät 4:3 37cm :D ich kann digital von DVB-T empfangen und die Qualität ist auch ohne digi tv super.