1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es erlaubt diese D-Box 2 bei Ebay anzubieten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Badkrusty, 21. November 2009.

  1. Badkrusty

    Badkrusty Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe hier noch eine D-Box 2 Kabel von Nokia rumliegen, und würde diese gerne bei Ebay anbieten. Nun weiß ich leider nicht, wie ich die Box in den Debugmodus bringe, so das nur noch Neutrino drauf ist, denn zurzeit ist das Keywelt Image von November 2007 installiert, und läuft auch soweit noch. Leider bin ich totaler laie, und hätte dazu paar Fragen.

    1: Gibt es einen Menupunkt im KW Image der die Box wieder in den Debugmodus bringt den ich nur übersehen habe?

    2: Ist es rechtlich erlaubt eine D-Box mit KW Image bei Ebay reinzustellen?

    Vielen Dank schonmal im vorraus. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ist es erlaubt diese D-Box 2 bei Ebay anzubieten?

    Die Box ist doch schon im Debug Modus. denn sonst wäre ja kein Linux drauf.
    Erwähne es einfach nicht. oder spiel einfach ein JTG Image drauf.
     
  3. Badkrusty

    Badkrusty Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist es erlaubt diese D-Box 2 bei Ebay anzubieten?

    Wie gesagt, totaler Laie. Ich würde es am liebsten so lassen, wenn der Käufer dann aber das KW Image vorfindet, dann möchte ich 1: keine schlechte Bewertung bekommen, geschweige denn 2: sogar rechtliche Konsequenzen tragen müssen, oder 3: einen Umtausch einleiten müssen (Geld zurück)

    Ist es also so, wenn jemand nach einer D-Box 2 sucht im Debug Modus, das er damit auch alles das anstellen kann, als wenn noch das KW Image drauf ist?

    Gruß und danke für die Antwort
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ist es erlaubt diese D-Box 2 bei Ebay anzubieten?

    Natürlich. Neu flashen wäre wie gesagt auch kein Thema. Da muss man nur ein passendes Komplettimage nach /tmp/ kopieren und dann über softwareakualisierung /flash without Bootlader flashen. Danach noch die ucodes rein (cam-alpha.bin und Avia500.bin und Avia600.bin nach /var/tuxbox/ucodes/ dazu noch eine camd2 nach /var/bin/ und fertig ist das ganz offizielle Image. ;)
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist es erlaubt diese D-Box 2 bei Ebay anzubieten?

    Die DBoxen, welche bei ebay angeboten werden, sind zu 95% im Debug Modus, wie gorcon schon sagt, soll heißen, jeder der eine ersteigern will, weiß ganz genau, worauf er sich einläßt - zumal die Kaufer in der Regel auch keine Laien sind.

    Aber zurückflashen rate ich dir trotzdem, du weißt nie an welchen Typ Mensch du gerätst. Also ein JTG-Image oder ein Original von diethmar h. wäre schon wichtig.

    Jack the Grabber ; Portal


    gruß spaceman
     
  6. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist es erlaubt diese D-Box 2 bei Ebay anzubieten?

    Wo finde ich die entsprechenden Dateien? Könntest Du mir da einen Tipp geben?

     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ist es erlaubt diese D-Box 2 bei Ebay anzubieten?

    offiziell nur in der Original FW. inoffiziell auf zahlreichen Fileservern im Netz. googlen sollte da helfen. ;)
     

Diese Seite empfehlen