1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Entertain auch für Sat-Kunden sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fakeaccount, 22. Juli 2017.

  1. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Also ich hatte und habe die Probleme nicht und auch nie gehabt. Wenn es bei dir so war (oder ist?), ist das für dich zwar traurig, gilt aber wohl nicht für die Allgemeinheit.

    gohliser07.
     
  2. Pinguinfrack

    Pinguinfrack Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich möchte das Thema hier auch nochmal aufgreifen, da ich momentan auch mit dem Gedanken spiele von SAT auf Entertain zu wechseln.

    Zuerst eine technische Frage: Hat jemand Erfahrungen wenn der MR 400 oder 200 mit einem 25 Meter Lan-Kabel mit dem Router verbunden ist? Kann es da zu Qualitätsproblemen im Bild kommen? Wir haben eine 100.000er Leitung, über LAN messe ich hin und wieder, es sind eigentlich immer über 90k

    Ich kann zur Zeit über meinen Arbeitgeber 15% Rabatt bei der Telekom bekommen, das macht es natürlich auch aus finanzieller Sicht nochmal interessant (was aber nicht der Hauptpunkt für mich ist). Jetzt ist nur das Problem, dass wir vor 2 Jahren (am 15.08.2015) einen neuen Vertrag Magenta zu Hause L abgeschlossen haben, Mindestvertragslaufzeit endet am 15.08.2017, aber ich habe halt nicht gekündigt, d.h. der Vertrag hat sich dadurch um 12 Monate verlängert. Ist es realistisch, dass die Telekom einer Änderung des Vertrags zustimmt? In dem Angeboit steht, dass ein Upgrade jederzeit möglich ist, aber ein gleichwertiges Angebot erst nach Ablauf des Vertrags. Ist ein Magenta Zuhause L mit Entertain gegenüber einem Magenta zu Hause L ein Upgrade oder ein gleichwertige Angebot? Hier würde mich mal Meinungen interessieren, ich werde am WE mich auch mal mit der Telekom in Verbindung setzen und hören was die sagen, aber hätte gerne vorher schonmal 1-2 Meinungen gelesen.

    Hauptgrund für die Änderung ist bei mir die DEL, ich schaue quasi jedes Auswärtsspiel meines Vereins. Ich habe einen Samsung TV von 2013, dafür gibt es leider keine Telekom App und der Player im TV funktioniert seit einer Umstellung des Webplayers bei der Telekom im März auch nicht mehr. Jedes Mal den Laptop an den Fernseher anschließen, ja geht, aber Fernseher einschalten, Programm auswählen ist natürlich besser. Alternativ würde ich mir wahrscheinlich Fire TV zu legen.

    Letzten Endes kommt natürlich auch der finanzielle Aspekt dazu. Sky komplett mit IP-Zweitkarte, HD+ kostet natürlich auch alles zusätzlich zum vorhandenen Telefonschluss… So würde schonmal die Zweitkarte bei sky wegfallen und wenn der Vertrag ausläuft würde ich mir ernsthaft überlegen, sky weiterhin komplett zu behalten, weil mir die BL und CL-Konferenzen bei der Telekom evtl reichen würden.
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist definitiv ein Upgrade ;)
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein 25m Kabel sollte kein Problem sein (solang man es nicht irgendwo quetscht oder knickt). Der Standard sieht ja bis zu 100m vor :)