1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Receiver auch im anderen kabelnetz nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von torsten40xl, 20. Dezember 2013.

  1. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich möchte gerne meinen Sky + Receiver mit Festplatte mit zu meinem Cousin mitnehmen und frage mich ob etwas passieren kann wenn der Receiver mit dem kabelnetz das bei meinem Cousin vorhanden ist nicht kompatibel ist?
    Er hatte bis jetzt immer ein privates kabelnetz und das wurde vor kurzem von Kabel Deutschland übernommen, soweit bekannt hat KD bis jetzt aber keine Änderung vorgenommen.
    Wir wollen einfach mal probieren ob/was so ankommt und ich möchte nicht den Receiver beschädigen.

    VG
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist ein Receiver auch im anderen kabelnetz nutzbar?

    DVB-C hat eine Spannung von 48 Volt. Das ist genormt. Bedenke jedoch, daß Du die Sky-AGB verletzt, wenn Du woanders Sky schaust.
     
  3. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist ein Receiver auch im anderen kabelnetz nutzbar?

    Naja, bei einem anderen Kabelbetreiber wird die Smartcard vermutlich sowieso nicht funktionieren.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist ein Receiver auch im anderen kabelnetz nutzbar?

    Kaputt machen kann man da eigentlich nix. Ob es klappt, naja, Versuuch macht kluuch. Jeder Kabelnetzbetreiber strickt sein eigenes Ding in Sachen Verschlüsselung. Die frei Empfangbaren müssten aber gehen.
    Schönes Adventswochenende
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen