1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Premiere-HD Abo auf S01-Karte möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von HappyMan, 3. November 2008.

1. HappyMan

HappyMan Neuling

Anzeige
    Ich empfange Premiere fast von Anfang an über eine dbox1 mit einer S01-Karte. Jetzt habe ich Fragen bez. der Möglichkeit einer Premiere-HD-Erweiterung:

1. Ist Premiere-HD über eine S01-Karte im Alphacrypt-Modul zu entschlüssenl?
    2. Erlaubt bzw. emöglicht Premiere es, HD-Kanäle auf einer S01-Karte zu abonieren?
    3. Besteht die Gefahr, daß man beim Versuch, sein Abo auf einer S01-Karte um Premiere-HD zu erweitern (beispielsweise online über das Internet), unerwünschterweise / zwangsweise mit einer anderen Smartcard (S02 oder NDS) "beglückt" wird?
    Bereits jetzt vielen Dank für jede zur Aufhellung führenden "Decodierung" meiner Fragen... ;-)

MfG

2. F117

F117 Silber Member

AW: Ist ein Premiere-HD Abo auf S01-Karte möglich?

Ja müßte eigentlich gehen. (Zumindest vom technischen her)

Ich habe von premiere eine S01 Karte bekommen, weil ich "offiziell" mit einer
    d-box 1 schaue. ( Die steht aber wohlverpackt auf dem Dachboden)

Die HD Kanäle waren für 14 Tage offen mit der S01 Karte und haben auch wunderbar in einem Easy-tv Modul funktioniert.

Das Dumme ist nur, es gibt keinen Premiere Hd Receiver der "offiziell" mit einer S01 Karte geht.

Premiere möchte eventuell von Dir wissen was Du für einen Receiver benutzt.

Hoffe ich konnte Dir helfen...

Gruß F117

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  3. Angel

Angel Talk-König

Ich habe auch noch eine d-box 1 und mit dem Pace DS 810KP wurde mir wieder eine S01 zugeteilt.

4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Ja klar. Funktioniert einwandfrei.

Selbstverständlich. Ob S01 oder S02 ist vollkommen egal.
    Das ist nur wichtig, wenn die Karte auch in einer d-box verwendet wird. (d-box1 oder d-box2)

Nein. Solange die passende d-box weiter eingetragen ist, bekommt man keine andere Karte.
    Da damit auch schon ein "geeignet für Premiere" Receiver vorhanden ist, wird das Abo im Normalfall ohne Probleme erweitert.
    Vorsichtige Naturen können sich sicherheitshalber auch noch eine Seriennummer mit dem Generator erstellen.
    (für einen Nagra HDTV Receiver, dass sind alle Premiere HDTV Receiver, außer dem Humax HD1000S)

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  5. F117

F117 Silber Member

Uih, das hätte ich jetzt echt nicht gedacht :eek:

Na premiere überrascht einen halt immer wieder....

Gruß F117

6. HappyMan

HappyMan Neuling

Vielen Dank für alle Informationen!

...selbstverständlich auch an Premiere - die in diesem Falle ja kundenfreundlicher wären, als ich meinte, befürchten zu müssen...

;-)

MfG

7. HappyMan

HappyMan Neuling

Nachtrag:

VORSICHT!

Nach den neuesten Informationen ist es nicht ausgeschlossen, daß Alphacrypt-Module mit aktueller Firmware die reine Nagra-Decodierung - die für die Premiere-HD-Kanäle erforderlich ist - nicht länger unterstützen.

Siehe hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=201725

(PremiereHD/Nagra-Infos sind etwa ab Seite 5 dieses Threads zu finden)

MfG

8. HappyMan

HappyMan Neuling

Zum Schluß dann auch noch eine Erfolgsmeldung:

Heute gegen 15:20 habe ich online mein Premiere-Abo auf der S01-Karte um Premiere-HD erweitert. Um 16.15, also kaum eine Stunde später funktionierte es bereits.

Auf dem Alphacrypt-Classic hatte ich zuvor die Firmware-Version 3.16 installiert.

Auf einem älteren Medion-95500 mit TexasInstruments-PCMCIA-Chip lies sich der erforderliche Treiber nicht installieren, aber auf einem einem HP-8510w unter Windows-XP mit SP3 und einem Ricoh-PCMCIA-Chip verliefen die Treiberinstallation und das Module-Update dann vollkommen problemlos.

MfG

9. eddie_jaguar

eddie_jaguar Neuling

Habe einen Sony KDL55 EX505 TV mit eingebautem S2 HD Tuner. Mit einen easy TV Mascom Modul schaue ich sky. Habe seit gestern mein Abo auf sky HD erweitern wollen, was ich mit einer S01 Karte schaue. Obwohl ich im Internet mehrfach lesen konnte, das dies klappen sollte ,bleibt mein Bildschirm dunkel. Hat jemand Erfahrungen?Brauch ich evtl. eine S02 Karte oder ein anderes Modul oder ist der eingebaute HD Satelliten Tuner nicht kompatibel?

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Am sichersten ist, Du tauschst die S 01 gegen eine S 02.
    Dazu gibst Du eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers an:
    Diese Nummer, kannst Du hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
    selbst generieren.

PS: Die S 01 sollte im Easy Ci Modul eigentlich laufen.
    Aber auf den HD Sendern ist keine Betacrypt Verschlüsselung mehr drauf, daher bleiben die Dunkel.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen