1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unser Kolumnist hat HD Plus abonniert. Und doch ist er nicht wirklich zufrieden. Zudem stellt er die Frage, ob das Angebot noch zeitgemäß ist.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Auf gehts!
    (y)
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.861
    Zustimmungen:
    2.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    Für Werbe TV und Verdummungs TV gibts von mir kein Geld.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, aber solange es genug Lemminge gibt die für einen Standard Geld ausgeben, hat die Frage nach der Aktualität für die Privaten Sender keine Relevanz. :rolleyes:
     
  5. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mir reicht als Nogo bereits die Unterbrechung durch Werbung an sich, ich habe nämlich auch keinen Bock auf Sex, bei welchem die Frau ständig zwischendrin abwesend ist, nur weil er dann vermeintlich kostenlos wäre. Da hilft es auch nichts, dass sie im Zweifel ein wenig besser aussieht. Jeder eben wie er will und kann.
     
    KlausAmSee, tesky, Nikolausi71 und 4 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Irgendwie muss die Arbeit im Haushalt doch auch gemacht werden. [​IMG]
     
    atomino63 und ToSchu gefällt das.
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...

    Ich verstehe das Wort in der Logline *"noch" nicht?! Es war nie zeitgemäß, wenn man dabei das Scheitern der Vorgängerversuche beachtet.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was meinst du mit "Auf geht's!" ?
    Hoffst du auf viele Kommentare von der HD-Plus Verbotsschild-Avatar Fraktion?

    Ich denke, der Kommentar im Bericht hat es genau auf den Punkt gebracht. HD+ kann nur dann überleben, wenn die Aufnahmerestriktionen endlich fallen und Aufnahmen dauerhaft abrufbar auf der Festplatte bleiben.
    Zumal ist HD im Fernsehen heute kein Mehrwert mehr, sondern längst Standard geworden, wie man insbesondere in Frankreich sieht, wo insbesondere Sender frei empfangbar in HD über Satellit ausgestrahlt werden, aber weder in der Senderkennung noch im Logo einen HD-Zusatz beinhalten.

    Davon sind wir in Deutschland noch weit entfernt.
    a) klobige HD Zusätze im Logo, insbesondere bei RTL oder ZDF
    b) Zusatzgebühren für eine HD-Ausstrahlung verlangen in Form von HD+ oder 10 EUR HD-Pauschale bei Sky
     
    Winterkönig, tesky, DocMabuse1 und 2 anderen gefällt das.
  9. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.361
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Sorge, so kurze Sendungen dürfen gar nicht unterbrochen werden. :D

    Vielleicht solltest Du stattdessen die 12 Minuten Werbezeit besser nutzen. ;)
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.173
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Toller Artikel Florian. Richtig. Man soll zahlen, dass man seine Sendungen nicht mehr aufnehmen kann.
    Die Aufnahmesperre ist auch für mich das KO Kriterium von HD+.

    Interessant finde ich ja, dass Deluxe Music z.B wöchentlich sein Programm für alle in HD öffnet und an Ostern oder Weihnachten die ProSiebenSat.1 Sender für alle für ein paar Tage immer geöffnet werden.
     
    yoshi2001, StefanG, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen