1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist dieses LNB gut?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 14. September 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nachdem ich bei ersten mal Schrott gekauft (Conrad Golden Editions LNB) habe will ich diesen Fehler nicht noch einmal machen und lasse es lieber mal von den Experten hier im Board checken.

    siehe:
    http://www.onetwosold.at/default1.asp?C=OfferDetail&IDOffer=14373883
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Ist dieses LNB gut?

    Das ist nicht das Non-Plus-Ultra, aber auch kein Elektronikmüll so wie bei Conrad, allerdings sind 40 Steine viel zu teuer, da nimm' lieber ein ALPS, die verbaue ich seit Jahren und hatte seither nur minimale Ausfälle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2004
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieses LNB gut?

    Da steht mit eingebauten Switch, heißt das soviel wie Quad LNB?
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist dieses LNB gut?

    Normal ja. Quads sind ja auch unter dem Namen "Quattro Switch" bekannt.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieses LNB gut?

    Nein, Chinaschnitte, das ist nicht korrekt. Quads sind LNB's mit integriertem Switch und sind nach der Anzahl der Ausgänge für die Receiver benannt, in dem Fall 4 (Single-, Twin-, Quad-, usw.). Ein Quattro-LNB ist ohne Multischalter, hier bezieht sich das Quattro auf die vier Ausgänge zum Multischalter, eben HH, VH, HL + VL. Diesist in der Regel aber aus der Beschreibung rauszulesen, hier musst du genau aufpassen!!
     
  6. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieses LNB gut?

    Chinaschnitte hat schon recht:
    Technisat z.B. bezeichnet das 4-fach LNB mit schaltbaren Ausgängen - landläufig als "Quad" bezeichnet - als "Quatro-Switch-LNB" und das mit 4 verschiedenen Ausgängen - Quattro" - als "Quatro-LNB",
    ähnlich Kathrein "Quatro Speisesystem, schaltbar" und "Quatro Speisesystem".
    Anders und leider zur Verwirrung beitragend Wisi: "Quadro Switch" und "Quadro".

    Ich denke, es ist also immer besser, das Wörtchen "Switch" zu verwenden, wenn man das schaltbare LNB meint.

    Gruß Hajo
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieses LNB gut?

    Also ist das schon ein Quad LNB.
    Roger2 findet das ding zu teuer. Wie seht ihr das. Könnt ihr mir ein besseres Angebot zeigen?

    EDIT: Würde ein neues LNB mein Problem (Ein Transponder fehlt nämlich der mit ORF) überhaupt beheben. Ich habe momentan das Quad LNB Golden Edition von Conrad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2004
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ist dieses LNB gut?

    Verwende hochwertigeres Kabel (=niedrigere Durchgangsdämpfung und hohe Abschirmung), wenn die Dämpfung vom jetzigen Kabel zu hoch ist. Den ORF-Transponder kannst Du sicher dann empfangen, wenn Du den Sat-Receiver mit kurzem Kabel direkt hinter dem LNB anschließt.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieses LNB gut?

    Das eigenartige ist...

    ...1. Einige Wochen hat alles wunderbar gefunzt hat. Sogar bei einem argen Gewittern.
    ...2. Das alle anderen Hochfrequenzsender (XXP, rhainmainTV, etc.) auch jetzt noch ohne aussetzer funzten! Nur eben der ORF Transponder seit letzten Sonntag komplett nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2004
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ist dieses LNB gut?

    Wie steht es denn mit dem Empfang von ntv und VIVA? Hast Du da "vernünftige" Werte für Signalstärke und Signalqualität, wenn Du das zB mit dem ZDF-Transponder vergleichst?

    Was ist das für eine Sat-Schüssel? Qualität oder eher naja? Ordentlich festgeschraubt, als Du sie ausgerichtet hast?