1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist dieser Receiver Sky-fähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von StellaFeder, 9. März 2012.

  1. StellaFeder

    StellaFeder Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir sind grad umgezogen und haben hier nun statt Sat einen Kabelanschluss.
    Grad hab ich diesen Receiver gekauft:
    Humax DVR-9950 C (HDTV Kabel-Receiver inkl. 320GB)

    Unser Kabelanbieter führt auf seiner Senderliste auch die Sky-Sender auf.
    Nun tragen wir uns mit dem Gedanken, uns ein Sky-Welt-Paket zuzulegen.
    Bei den Angeboten von Sky wird jedoch immer ein Receiver mit angeboten. Abgesehen davon, dass ich nicht noch so einen Kasten hier herumstehen haben will, wenn es nicht zwingend notwendig ist, würde ich auch gern auf
    die Zahlung weiterer 99 € verzichten.
    Kann ich mit dem o.a. Receiver denn nicht Sky empfangen, wenn ich eine Sky-Karte dort in den Slot stecke? :confused:

    Bin technisch zwar nicht ganz blöd, aber was DIESE Technik anbelangt, absolut grün hinter den Ohren und bitte deshalb um idiotensichere Aufklärung von den Experten hier :D

    Herzlichen Dank
    Stella
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ist dieser Receiver Sky-fähig?

    Hi,

    Wer ist der Kabelnetzbetreiber ?

    Ihr wollt nur Sky Welt abonnieren ?

    Gruss
     
  3. StellaFeder

    StellaFeder Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist dieser Receiver Sky-fähig?

    Der Kabelnetzbetreiber ist ein Regionalanbieter (Willkommen auf der Startseite).
    Und ja, Sky Welt würde reichen, mich persönlich interessieren eigentlich nur 3 der dort angebotenen Sender - bei meinen Männern siehts da allerdings anders aus :rolleyes:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ist dieser Receiver Sky-fähig?

    Hi,

    Dann würde ich ganz schnell mit dem Anbieter sprechen, welche Voraussetzungen für Sky bestehen.
    Der gekaufte Receiver ist grundsätzlich ein Kabeldeutschlandgerät mit NDS-Verschlüsselung. Ich vermute, für euren Zweck ungeeignet.

    Gruß
     
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist dieser Receiver Sky-fähig?

    Müsste da nicht die V 13 drin laufen?
    Jedenfalls habe ich mir gerade mal eine der Kanallisten angesehen und da wird einfach das Programm von Astra übernommen. Dementsprechend müsste auch die Verschlüssung vom Satelliten noch drauf sein.
    Warum allerdings z.B. der Transponder des ORF eingespeist wird, ist mir da ein Rätsel, denn die meisten Sender darauf kann man hier gar nicht abonnieren. Vielleicht für's Update des Alphacrypts?!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ist dieser Receiver Sky-fähig?

    Hi,

    Ja, kann alles sein, bei diesen kleinen KNB weiß man nie so genau, was Sache ist. Deshalb soll sie ja dort fragen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen