1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist dieser Mann noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Muck06, 18. April 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    Schäuble äußerte sich in dem "Stern"-Interview auch zur Verwendung von Informationen, die unter Folter erlangt wurden. Der CDU-Politiker wies darauf hin, dass er Folter strikt ablehne. Wenn jedoch Nachrichtendienste von anderen Diensten Informationen über einen Anschlag erhielten, wäre es "absurd", die Informationen nicht zu nutzen, weil "nicht ganz so zuverlässig wie bei uns garantiert ist, dass sie rechtsstaatlich einwandfrei erlangt wurden".

    Einen Kommentar dazu bekomme ich im Moment nicht über die Zunge
    ohne mich möglicherweise strafbar zu machen. :cool:
     
  2. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?



    Lieber dem möglichen Terroristen ein Süppchen reichen als ihm ein Haar zu krümmen, stimmts ? :rolleyes:


    Wenn dein Sohn von einem Verbrecher(falls du Kinder hast) irgendwo versteckt wird , würdest du bestimmt auch sagen lass den mal in Ruhe sein Süppchen essen, der weiß zwar wo mein Sohn liegt, aber durch Zwang ode "Folter" will ich dann doch nicht erfahren wo er gefesselt liegt.....
     
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?

    ... und danach knallen wir ihn dann ab wie ein Tier.
     
  4. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?


    Ihr Moralapostel, seid doch mal Ehrlich, wenn auch nur eine "härte" Maßnahme euch euer Kind wiedergibt möchte ich euch reden hören danach...


    OMG


    Oder ihr müsst Konsequent sein und sagen, ok dann Opfer ich lieber mein Kind anstatt den Gangster härtr anzufassen.... und die Eltern will ich sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?

    Dir scheint nicht ganz klar zu sein, wie ein Rechtsstaat funktioniert und wer da welche Befugnisse hat. Du solltest mal einen Kurs an der VHS DU darüber belegen.
     
  6. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?



    Man hör doch auf, wenn es um viele Menschenleben geht ******* auf die Befugnisse, interessieren einen Attentäter oder die Trolleybomber irgend welche Befugnisse ?? Mein Gott seid ihr naiv
     
  7. Der_Dude

    Der_Dude Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Berlin
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?

    Informationen die unter Folter zu Tage kommen, sollte man mit Vorsicht geniessen. Zum einen gesteht ein Gefolterter doch meist alles was man ihm vorwirft, aber andererseits gibt es auch bestimmt Märtyrer, die die Klappe halten und lieber sterben.
    Aber wenn man se halt schon hat, warum nicht nutzen? Da hält man sich wohl ein Hintertürchen offen, falls es auf die konventionelle Weise nicht klappen sollte, so klingt das meines Erachtens in der Rede von Schäuble.
     
  8. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?

    ach wirklich? *sarkasmus ein* nee, ich weiss schon gar nicht mehr, warum die folter mal verboten wurde. *sarkasmus aus.*

    wir können daraus ja mal eine quizfrage machen.
     
  9. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?



    Dann frag ich dich was, nehmen wir an du hast Kinder, was machst du wenn einwandfrei festeht der Mann der verhaftet wurde weiß wo sie sind und die Vermutung liegt nah das sie noch leben , was ist dir dann lieber ? Die härtere Gangart um Druck auszuüben, oder lieber ein Süppchen und Ruhe für den Kerl mit der Möglichkeit das deine Kinder sterben ?


    Und jetzt bin ich gespannt.....
     
  10. Der_Dude

    Der_Dude Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Berlin
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?

    Ich fürchte ich verstehe deinen Sarkasmus nicht.:(
    Mit Einführung von Grundgesetz und Menschenrechte wurde die Folter doch verboten, zumindest in BRD. Oder worauf spielst du an???:confused:
     

Diese Seite empfehlen