1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist dieser LNB von ALPS digital-tauglich (LNB-Daten vorhanden)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Area30, 21. Mai 2004.

  1. Area30

    Area30 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hallo, ich bin noch ziemlich unerfahren auf dem Gebiet DVB-*. Ich habe eine bestehende funktionsfähige analoge Sat-Anlage (momentan Astra Satellit), die ich auf DVB-S umrüsten möchte. Habe ich das richtig verstanden, dass ich nur einen digitalen Receiver benötigen würde, falls der LNB digital-tauglich ist?

    Habt ihr eine Ahnung, ob mein vorhandener LNB tauglich wäre? Der LNB ist ein:
    ALPS Universal Single LNB BSNE8-301B, NF=0.7dB, 10.7 - 12.75 GHz, L/01: 9.75 GHz, L/02: 10.6 GHz.

    Gruss
    Cornelius
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das LNB ist digitaltauglich. Da es ein Single LNB ist, kannst du nur einen Receiver anschliessen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen