1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist diese Konfiguration möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stevo170, 21. November 2004.

  1. stevo170

    stevo170 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzen mit Satellitenmpfang und habe eine Frage ob folgende Zusammenstellung funktionieren wird. Ich möchte eine Anlage für vier Teilnehmer erstellen bei der für drei Teilnehmer nur 19,2 zu empfangen ist und für mich zusätzlich noch 13 und 28,2.
    Ich habe folgendes geplant: 85 cm Gibertin Spiegel mit Multifeed, ein Quad LNB, zwei Single LNB und einen Diseqc 4/1 Spaun SAR 411F.
    Ist diese Kombination möglich oder treten da irgendwelche Probleme.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Ist diese Konfiguration möglich?

    Ist eigentlich schon möglich. Aber 85 cm könnten ein bisschen zu klein sein. Kommt auch darauf an wo du wohnst. Ich würde da eine 100derter nehmnen.
     
  3. stevo170

    stevo170 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Ist diese Konfiguration möglich?

    Ich wohne bei Karlsruhe. Aus der Kombination aus Quad LNB und Diseqc 4/1 entstehen keine Probleme?:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Ist diese Konfiguration möglich?

    Dann müsste eine 85ziger für 28,2 eigentlich auch reichen.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ist diese Konfiguration möglich?

    Da reicht eine 60er ... :D

    Quad LNB + DiSEqC ist zwar nicht ganz so schön, aber sollte bei guten Komponenten durchaus funktionieren.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Ist diese Konfiguration möglich?

    Wenn er aber 19,2, 13,0 und 28,2 mit einer empfangen will reicht sicher keine 60ziger mehr. auch nicht bei dir in Karlsruhe.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ist diese Konfiguration möglich?

    Wetten, dass...? :D

    Aber hast schon recht, für ernsten Empfang ist eine 85 natürlich das beste. Jedenfalls kommt hier in Karlsruhe Astra2D stärker als Astra 19.2°E.
     
  8. stevo170

    stevo170 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Ist diese Konfiguration möglich?

    Ist es auch möglich mit einer Multifeed mit 85 Schüssel 4 Sat zu empfangen. Ich dachte da an 5 , 13 ,19,2 und 28,2.
    Geht das oder wird das mit dem Ausrichten ein Problem und wen es geht welchen Sat sollte man in den Fokus nehmen.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Ist diese Konfiguration möglich?

    Das wird auf keinen Fall gehen. Mit einer 120ziger kannst du bis ca, 20° auseinanderleigenden SATs empfangen. Allerdings ist da die Schlechtwettereserve dann sehr klein.

    Alternative
    Wave Frontier oder noch viel besser SAT-Motor
     
  10. stevo170

    stevo170 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Ist diese Konfiguration möglich?

    Das mit dem Sat Motor hatte ich mir auch schon gedacht ist aber ein Problem mit den anderen 3 Teilnehmern weil die dann von mir abhängig sind. Die Wave scheidet auch aus weil zu groß. Dann muß ich halt bei 3 Sat´s bleiben.

    Danke für die schnelle Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen