1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist diese Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bruenor75, 4. Februar 2006.

1. bruenor75

bruenor75 Junior Member

Anzeige
    moin,

die nächsten tage mache ich mich endlich meine bestellung für eine sat-anlage.
    hier sind die ausgesuchten komponenten:

spiegel:
    fuba daa-dc 850 oder 78er variante (wäre auf dem schmalen dachsims wohl besser)

multischalter:
    5/8 spaun sms 5802nf

lnb:
    invacom qth-031 quattro lnb 0,3dB

macht einen preis 260€

passen die komponenten soweit gut zueinander? ist der preis ok?

danke schon mal die tipps,

bruenor

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ist diese Anlage

was ich aus dem kauderwelsch rauslese könnte das gleiche sein wie das H I E R . allerdings bekommst da noch 100 m satkabel, die f stecker und einen satfinder dazu für das gleiche geld.
    edit. ich sehe gerade, dass dein beitrag jetzt lesbar ist. vorhin musste man hellsehen können.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  3. bruenor75

bruenor75 Junior Member

jep, das mit dem hellsehen könnte stimmen; oder du kannst irgendeine ausserirdische sprache, könnte auch helfen;-)

ne mal im ernst: ich habe seit ein paar wochen probleme, hier beiträge zu posten, firefox meckert rum, dass der server überlastet wäre... liegt vielleicht an meiner fritz-box-wlan...;-(

Aber nochmal zum Thema:

ist das inverto lnb besser oder zumindest genauso gut wie das invacom?

ich hab schon ein wenig rumgesucht und mich gefragt, was der unterschied zwischen aktiver und passiver terrestrik ist, ansonsten sind die ja ähnlich ausgestattet. lohnt da die mehrausgabe?

gruss,

bruenor

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich würde beide nehmen. ( bzw eines von beiden ) ich selbst bin hier einer der wenigen, die auch etwas preisgünstigere systeme verbauen ( GIBERTINI oder zb CHESS MS ) und hatte damit noch nie probleme. kann dir aber sowas nicht empfehlen, weil ich sonst von der KATHREIN fraktion zerfetzt werde :love::love:
    für mich lohnt es nicht, da ich selten die möglichkeit habe terrestrische antennen durchzuschleifen. für eine UKW antenne sollte es allemal reichen. wie das aussieht mit DVB T durchschleifen, weiss ich nicht. macht auch für mich keinen sinn.

5. Grognard

Grognard Guest

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

@ Grognard ich weiss es und und ich weiss es zu schätzen.

Diese Seite empfehlen