1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die TT DVB-s 1.6 für mich die richtige?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von AchiFlo, 22. Januar 2004.

  1. AchiFlo

    AchiFlo Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rosbach
    Anzeige
    hallo
    ich hab folgendes vorhande
    -eine digitale Sat Leitung (es ist mir nicht möglich irgendwie noch mehr Leitungen in diesen Raum zu legen)
    -einen TV mit 2 Scart Eingängen
    - Einen digitalen Sat Reciver (ls electronic srdf 42)
    -einen lesitunsgtsarken und leisen pc mit tvout (amd 3200+ mit wakü, 512mb, msi fx5900ultra vivo,)

    ich suche noch eine tv karte
    ich möchte folgendes erreichen:
    ich möchte am TV das Sat Bild haben also Pro7 oder so, alternativ aber auch auf dem Monitor, ich möchte hochqualitativ aufnehmen können (auch timeshift), am besten wäre wenn die ausgabe auf den tv über die tvkarte laufen würde und nicht über die grafikkarte weil der tvout der graka keien gute qualität hat. man sollte mit fernbedienung umschalten können, ich denke das ist ein geringes problem mit winlirc etc

    ich hoffe ich hab nix vergessen

    danke!

    edit: noch ne frage, der receiver aht ein lnb-out. kann ich an diesen die tvkarte anschließen so dass die tvkarte dann geht wenn der receiver aus ist?

    edit2: oder statt der dvb-s 1.6 vielleicht doch lieber die nexus-s? durchein

    edit3: sehr wichtig ist eben der tv ausgang an der karte also s-video oder composite oder so...

    <small>[ 22. Januar 2004, 13:43: Beitrag editiert von: AchiFlo ]</small>
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Wenn Du Linux nimmst, kannst Du Dir evtl. einen VGA-to-Scart-Adapter bauen, die Grafikkarte auf PAL Interlace stellen und per Scart-RGB an die Glotze gehen. Dieses Signal kann man dann aber NUR an einen Fernseher liefern, Videorecorder geht damit NICHT.
    http://www.sput.nl/hardware/tv-x.html
    http://www.hut.fi/Misc/Electronics/circuits/vga2tv/circuit.html
    http://www.vdrportal.de
    http://www.linuxtv.org

    Dann kannst Du (mit XIne-Plugin) auch eine Nova-S oder SkyStar2 nehmen.

    Die Nexus-S (Rev. 2.1) ist schlechter als die Rev. 1.6. Der Nexus-S fehlt die Pfostenleiste, an der das RGB-Signal liegt.
    Und die Rev 1.6 ist abgekündigt, deren Tuner kann keine sehr niedrigen Symbolraten. Am Besten Du nimmst eine Rev 1.5, der Tuner fängt bei 4 MSym/s an. AFAIK ist der Tuner der einzige Unterschied zwischen 1.6 und 1.5, und eine RGB-Pfostenleiste haben auch beide.

    <small>[ 22. Januar 2004, 22:11: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  3. AchiFlo

    AchiFlo Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rosbach
    Die Nexus-s hat glaub ich aber nen s-video oder composite out?!
    meine graka kann ich an tv anschließen das ist nicht das problem nur die tvout qualität ist ******** und daher wäre es mir wichtig das die tvkarte einen scart/svhs/composite videoausgang hat so das ich das tv bild (zb pro7) am tv sehe in guter qualität

    edit: die pfostenleiste bei der nexus-s wurde doch durch die kabelpeitsche ersetzt oder?

    <small>[ 23. Januar 2004, 17:46: Beitrag editiert von: AchiFlo ]</small>
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Das RGB-Signal gibt's nicht an der Kabelpeitsche (ob es eine Kabelpeitsche oder Buchsen an der KArte sind weiß ich auch nicht).

    Natürlich ist das Bild aus der Karte besser als von einem TV-Out einer GraKa. Aber RGB ist immer noch das Beste.
     
  5. AchiFlo

    AchiFlo Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rosbach
    hab jetzt mal ne nexus-s ersteigert, wenn sie nicht dem entrpeicht was ich mir vorstelle verkaufe ich sie wieder und probiere mal die dvb-s.
    ich sag gerne hier im forum bescheid wie das alles klappt wenn interesse besteht.
    vielen dank
     

Diese Seite empfehlen