1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist "die rechte" auch eine kriminelle Vereinigung?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 9. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Ist "die rechte" auch eine kriminelle Vereinigung?

    So sehe ich das auch und lese jetzt in der Frankfurter Rundschau zur gestrigen Pegida-Demo: "Polizisten und Pegida-Anhänger wurden mit Flaschen und Steinen beworfen, eine Pegida-Sympathisantin wurde von einem Wurfgeschoss im Gesicht getroffen und trug eine stark blutende Platzwunde davon. Die Polizei setzte massiv Schlagstöcke und Pfefferspray gegen die linken Aktivisten ein"
    Es ist schon bezeichnend, daß diese Zeitung immer von linken Aktivisten spricht, auf der anderen Seite sind es natürlich gewaltbereite Neonazis.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist "die rechte" auch eine kriminelle Vereinigung?

    Die armen Pegida-Anhänger.
     
  3. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist "die rechte" auch eine kriminelle Vereinigung?

    Du schreibst doch selber, daß die Gewalt in diesem Fall von links ausging. Was hat die Zeitung jetzt falsch gemacht?? Von den Pegidas ging keine Gewalt aus. Ich habe wirklich Respekt vor der Polizei, die immer wieder herhalten muß. Und wehrt sích ein Polizist zum Selbstschutz einen Hauch zu viel, wird dieser gleich angeprangert.
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Ist "die rechte" auch eine kriminelle Vereinigung?

    Nein, kein Wettbewerb, sondern nur eine Klarstellung, dass Gewalt generell etwas abscheuliches ist.
    Ob von Rechts oder von Links ist mir persönlich vollkommen egal, mich stört aber die teilweise recht einseitige Berichterstattung, in welcher sehr oft linke Gewalt "verharmlost" wird. Gut, verharmlost ist das falsche Wort, ich glaube, Du weißt wie ich es meine. :winken:

    @moonwalker5, merkst Du nicht wie sehr Du Dich hier mit Deinen Thesen blamierst? :rolleyes:
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Ist "die rechte" auch eine kriminelle Vereinigung?

    Aha, Pegida-Anhängern darf man Gewalt antun? Sie sind quasi selbst schuld, oder wie meinst Du das? :rolleyes:
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Ist "die rechte" auch eine kriminelle Vereinigung?

    Schon die Überschrift "Krawalle nach Pegida-Demo" soll den Eindruck erwecken, die Gewalt wäre von diesem kleinen Häuflein ausgegangen. Warum nicht "Krawalle durch Pegida-Gegendemo". Erst später im Text erfährt man die Herkunft der Gewalt. Und gewaltbereite Straftäter als "Aktivisten" zu bezeichnen, braucht wohl nicht näher kommentiert zu werden.
    Leider verfahren auch andere Zeitungen ähnlich.
     
  7. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist "die rechte" auch eine kriminelle Vereinigung?

    Das stimmt natürlich. Da habe ich deinen ursprünglichen Beitrag falsch verstanden. Ich dachte, du mahnst an, daß die Zeitung die linke Gewalt verurteilt. Sorry.
     
  8. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Ist "die rechte" auch eine kriminelle Vereinigung?

    Du weißt gar nicht, wovon du redest.
     
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Ist "die rechte" auch eine kriminelle Vereinigung?

    Du blamierst dich, wenn du linke aufgeklärte Menschen mit Neonazis gleichsetzt. Das tun auch die Politiker, die unzählige V-Leute in Nazi-Organisationen unterhalten und diese über ihre Geldzahlungen teilweise erst aufgebaut haben.

    Ich erinnere nochmal an die lange Liste der Todesopfer rassistischer Gewalt seit der Wiedervereinigung:
    https://www.mut-gegen-rechte-gewalt...tsextremer-und-rassistischer-gewalt-seit-1990
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ist "die rechte" auch eine kriminelle Vereinigung?

    bei allem Respekt für die Opfer, aber gehe ich auf die Webseiten von Antifa und Co., dann frage ich mich, was das mit "aufgeklärten" Menschen zu tun haben soll. Im Prinzip werden diese Opfer gezielt für eigene Zwecke instrumentalisiert, damit man kräftig Krawall machen und den Gutmensch raushängen lassen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.